Liebe liebe Forumsmitglieder,
es ist vollbracht! Der Stromfresser ist, nachdem sich 3 Experten meines Autos annahmen, ausgemerzt... verbannt... tot!
Anfangs lag der Ruhestrom bei stolzen
230 mAh. Ich verdächtigte das KI und nervte den Schmied so lange, bis er ein anderes anschloss, um zu messen. Der Verdacht mit dem KI bewahrheitete sich nicht... und so kam der Papst wieder auf das leidige Thema "Radio" zu sprechen.
Wie bitte hätte ich ahnen können, dass ich Aktivlautsprecher hinten drin habe, die am Dauerplus hängen? Ja, in der Tat wusste ich nichts von Aktivlautsprechern - davon geht man bei einer Musikanlage der Basis Version irgendwie nicht aus.
Nachdem Frank dieses Geheimnis lüftete, lag der Ruhestrom bei
100 mAh - dafür ging das Radio aus, wenn man in irgendeiner Form die Rückleuchten betätigte. Hört sich kurios an, ist aber so.

Bei Fahrt übrigens ging es gar nicht... Frank, unser Papst, hatte da so eine Idee, wie man dieses nun auch noch aus der Welt schaffen könnte.
So reiste gestern also ein hochkarätiger KFZ-Elektriker aus dem fernen Giesing an und war bereit, mir zu helfen. Nachdem er feststellte, dass jemand vor meiner Zeit mal ganz gehörig an der Bordelektrik herumgepfuscht hatte, hielt er sich an Franks Vorschlag und schloss das Radio an ein neues Plus aus dem Bordnetz an.
Ich habe 2 wichtige Sachen gelernt:
Jeder, der nicht hundertprozentig Ahnung von Elektrik hat, sollte die Finger davon lassen

Auch die Kassengestell-V8 haben Aktivboxen hinten drin

Und mein Ruhestrom....
... liegt bei.....
.... sagenhaften .....
11 mAh !!!!!!!!!!!!!!Dafür gibt es Zeugen

Eine glückliche Meg