sind wir bald soweit:

Wir haben da so einen verwirrten Alt-Achtundsechziger Bundesrat (tiefrot, grün gesprenkelt), der hat Visionen. Unter anderem die sogenannte "Vision zero", die das Ziel "Null Verkehrstote" hat. Eine zwar löbliche, aber natürlich komplett unrealistische Idee.

Die Umsetzung beinhaltet 77 Punkte, z.B. generell 80 (überall) für Motorräder, für Autos ausserorts 70, auf Autobahnen 110, elektronische Fahrtenschreiber, höhere Treibstoff-Steuern uswusw.

Und jetzt neu wurde beschlossen, dass bei jeder Polizeikontrolle ab 2004 obligatorisch ins Röhrchen geblasen werden muss.

Und - ebenfalls neu - muss eine sogenannte "Energie-Effizienz-Ettikette" ans Auto, die ausschliesslich den Treibstoffverbrauch berücksichtigt (6l / 100km = grün, dann in sieben Stufen rauf bis dunkelrot). Angeblich um die Bevölkerung zu sensibilisieren. In Wahrheit denke ich, dass dann in zwei bis drei Jahren auch darauf wieder eine Steuer erhoben wird.

Also, mir waren diese ganzen rot-grünen und sonstigen linken Ratten mit ihren Geld-Umverteilungs-Theorien "zu Gunsten der Allgemeinheit" schon immer zutiefst zuwider, aber wenn man sich in Europa so umsieht, wird's langsam Zeit, diesen Saustall mal auszumisten.

Ooops, bin ein bisschen ausgeschweift, aber ich stehe grade noch unter Dampf wegen happiger 5-stelliger Nachsteuer-Zahlungen...

Gruss an die Leidensgenossen,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.