Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
keiner von uns wird jemals das Geld wieder rausbekommen was er reingesteckt hat..........und eins ist sicher, ich werde meinen so lange behalten wie ich ihn Unterhalten und Instandhalten kann. Danach, ich vermute so in 15 Jahren, stell ich den einfach weg und zeige ihn meinen Enkeln was wir damals für Dinosaurier gefahren sind................

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, freilich mag ihn keiner hergeben, aber man ist dennoch einerseits froh, wenn man sich viele Reparaturen erspart und andererseits auch happy, wenn man zumindest einen anständigen Preis erzielen kann.

Übrigens: Angesichts der üblen Audi-Teilesituation kann es noch aus anderen Gründen interessant sein, dass Reparaturen bereits getätigt wurden

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
99% aller Autokäufer gucken sich das Auto an, wenns gefällt und vernünftig fährt, wird es gekauft. Wer meint stundenlang dran rum zu doktern oder den Preis um fast die Hälfte drücken zu müssen weil ja bald ach so viel anfällt, der soll sich eben n anderes Auto kaufen. Jedes Auto hat Mängel und manche sind ersichtlich, dass sie bald auftreten...und? Wer das nicht mit einkalkuliert, der möge doch bitte die Verschrottungsprämie in Augenschein nehmen, dann hat man bei manchem Auto Ruhe für nen paar Jahre.

Wie so schön gesagt wurde, einen V8 kauft man nicht mitm Verstand, sondern mitm Herzen und da isses egal ob bald n paar Sachen anfallen, das werden sie sowieso.

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Na du wirst dich noch wundern was "die paar Sachen" kosten werden - nicht nur Geld, sondern vor allem Zeit und Nerven.

Man kann dir nur wünschen, dass du mängelfrei vom Fleck kommst - auch wenn's Wunschdenken bleibt.

Noch was zum Preis: Wenn einer einen Wagen als "mängelfrei und vollausgestattet" zu einem satten Preis anbietet, muss er sich ganz einfach darauf einstellen, dass man das Fahrzeug auf Herz und Nieren testet. So einfach is das. Wenn er ihn verscherbelt, weil eben einiges nicht OK ist oder fällig, dann wird ihm auch keiner lange auf die Nerven fallen. Das ist doch sowas von logisch - wieso diskutieren wir da eigentlich?

Wer hohe Preise ausruft, muss das begründen können. Schluss, fertig.

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Fahr und unterhalt du erstmal ne Weile nen V8.... in ein paar Jahren... dann reden wir nochmal darüber wie du einen V8 kaufen würdest

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
ja, dass sehe ich auch so. In meinen Augen @Flo hast Du viel zu ungeduldig nach einem V8 gesucht und zu schnell und eventuell zu teuer gekauft. Aber warten wir es ab.............ich glaub ich lass mich in meinem Beerdigen. Geht das?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Al Bundy hat NUR das Auto beerdigt Wär' auch mal was

lG

Bastian

Roy F #223292 26.08.2009 01:43
addict
addict

@...insofern denk ich darüber wie Bastian... den ERSTEN V8 wird man schon so kaufen wie du meinst, den zweiten aber nimmer...

Ihr habt Erfahrung mit dem V8, der Thread Eröffner vielleicht nicht. Hat den V8 vielleicht mit dem "herzen" gekauf, festgestellt das es nicht so easy ist sowas zu haben, vielleicht einiges investiert, neue Probs. aufgetaucht, und nun versucht er einigermaßen heile aus der Sache rauszukommen...meine Meinung, und schon öfters vorgekommen.
So Long

Nach Müde kommt Doof

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, eventuell - aber um auf die Diskussion zurückzukommen: Die Frage nach dem Verkaufspreis kann man nicht beantworten, wenn man den Zustand nicht wirklich kennt. Denn dieser ist eben - meiner und Roy's Meinung nach - der Primärfaktor für den Preis. Die Ausstattung ist vergleichsweise nebensächlich (wenn's nicht gerade eine CL ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich inzwischen sagen, dass man sich damit auch einen Sargnagel eintritt).

Mein Tip an den Mario wäre also, meine Rechnungen rauszukramen und mir zu überlegen, welchen Preis ich argumentieren kann, auch anhand der von mir getätigten Investitionen. Es mag zwar stimmen, dass man nie alles zurückbekommt, aber ganz bestimmt einen guten Teil. Wenn man's belegen kann.
lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Nen zweiten V8 werde ich ganz sicher nicht kaufen, denn wenn ein Auto mich so enttäuscht, dass ich es verkaufe, dann wars das mit der Liebe...

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Flo D. #223295 26.08.2009 01:52
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Echt? Ich hatte meinen ersten V8 gerade mal ein halbes Jahr (habe ihn allerdings auch komplizierteren Gründen abgestoßen) und habe in der Zeit jede Menge repariert. Kein Monat später hatte ich auch schon wieder den nächsten. Und der ging dann weg, weil ich unbedingt eine Classic Line wollte.

Man muss ja nicht immer aus Enttäuschung verkaufen.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
geht nicht... bis du alt genug zum sterben bist ists eh verboten Leichen zu verbuddeln, dann wird nur noch kremiert... was so auch wiederum nur für Leichen und nicht für Autos gilt, weil giftige Gase und so

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da wär ich ma ned so sicher möchte ned wissen was bei so manchen leuten für giftige gase entstehen z.B. vom Silikon usw

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja nungut... aber solche dürfen schon heute nimmer verbuddelt werden wegen Grundwasserverschmutzung durch Chemikalien... ich will aber gar nicht wissen wie sich das mit dem Leichenwasser verhält... iiiibäääääää pfuuii... deswegen wird man mich so oder so verbrennen, hab keinen Bock drauf in 25 Jahren nur halbvermoddert in ner Baggerschaufel aufzutauchen nur weil der Boden zu lehmig ist... Vati hat mal ne Weile auf nem Friedhof eben jene Gräber aufmachen dürfen, teilweise waren die Kisten gestapelt, nix mehr mit sixfeetunder, Schaufel in die Erde gestossen und bereit ein weisses Leinenhemd am Schaufelzahn hängen... natürlich mit Inhalt...

Bastian P. #223299 26.08.2009 02:51
addict
addict
Ich finde die Liste immer noch klasse.
Weniger als Verkäufer sondern vielmehr als Käufer.
Dann aber auch wiederum weniger um am Verkaufspreis des Verkäufers rumzunörgeln, sondern vielmehr um abschätzen zu können was mich die Kiste im ersten Jahr noch zusätzlich kosten kann.
Daher ja auch meine Bitte die zirka Kosten noch hinter die einzelnen Punkte zu schreiben.

@flo: Ich hoffe Deine erste Freundin hat Dich nicht enttäuscht.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Ralf K. #223300 26.08.2009 02:53
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das klingt für mich wie ein Prima Task für Roy, den X-Akten-Profi

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hört sich nach Grillparty an halb gammliges Fleisch in leinen wers mag

Bastian P. #223302 26.08.2009 03:07
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
pssssssst nicht so laut... bin doch inkognito hier

ähm... wie meinst? X-Akten? was?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... er läuft jetzt noch grün an wenn er davon erzählt, den Geruch würde man nie mehr vergessen, sagt er...

old hand
old hand
Warum schreibe ich jemanden der mit solchen Angaben

3.6
5 Gang Schalter
Eibach Fahrwerk
Euro 2
155000 gelaufen
Zahnriemen bei 90000km gewechselt
Schekheft gepflegt
3 Hand

sein Fahrzeug beschreibt, was ich als potenzieller Käufer an Mindestangaben erwarte, um mir überhaupt ne Preisvorstellung zu bilden?

Nichts ist nebensächlich. Bastian hat es oben noch perfektioniert, was ich aussagen wollte.

Wenn ich mein Fahrzeug für etwas besonderes halte und einen guten Preis erzielen möchte, dann sind alle Kleinigkeiten wichtig. Für nen paar Hunderter ist mir das Rille, aber für richtig Staub bei soner alten Karre, will ichs genau wissen und genau DAS wollte ich sagen.

enthusiast
enthusiast
hey danke dieter hehe

nächstes mal müßen wir eins von allen 4en nebeneinander machen
gruß Andre

audifahrer sind bessere menschen ^^
enthusiast
enthusiast
naja ich würde einfach sagen nen v8 kauft man oder nicht hehe

bei meinem 3.6 den ich von einem audi kfz meister gekauft habe mit 120tkm der wagen wa super und top geflegt hatte ich bei 130 tkm einen getriebe schaden naja man kann auch pech oder glück haben man steckt ja nicht drin!, wie mein vater (der hatte auch nen 3,6er) gekauft mit 280tkm ca nie was dran gemacht außer motoröl wechsel und einmal neue ufos , kein zahnriehmen oder sonstiges und hat ihn mit ca 400tkm wieder verkauft und er lief naja ich würde es nicht drauf ankommen laßen , dafür sind mir die dicken zu schade , aber egal

um aufs thema zurück zu kommen ihr hab schon recht man muss sich wirklich einen v8 anschauen um ca den wert zu schätzen, und dann kommt es es ja noch drauf an was ein der dicke wert ist !!!!!!!!!!!!! den einen mehr den anderen weniger !!!!
gruß Andre

audifahrer sind bessere menschen ^^
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
der Wagen der hier angeboten wird, habe ich schon seit längerem in Beobachtung. Erst war er bei einem Händler in Mobile angeboten worden (1 Jahr Garantie gab er) für 4990 Euro. Dann hab ich den wieder in Mobile gesehen (oben im Norden). Da wurde er von dem angeboten der den von dem Händler gekauft hatte. Angeblich konnte er sich den Unterhalt nicht leisten weil er ne neue Arbeitsstelle hatte und jeden Tag einen Weg von 200 km fahren mußte. Da hatte er noch Restgarantie und ca. 149 tkm drauf und wollte ca. 3500 Euro haben, setzte den auch in EBay rein. Dann wurde er vom jetzigen Besitzer kurz nach dem er den gekauft hatte wieder in Mobile gesetzt und fragte hier ja auch direkt nach ner Möglichkeit der Leistungssteigerung. Ausstattung ist Velour ohne Sitzheizung. Aber, der zweite hier aufgeführte hatte mir damals Detailfotos geschickt. Der Wagen war Top in Schuß von der Optik her. Erste Sahne sogar................war schon scharf drauf, weil Handschalter und die gleiche Farbe wie mein Dicker................nu hab ich nen Aldi 80..............auch schön!!

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert