In der Pampa auf einem nur ein paar Zoll großen Display den RLF zu durchstöbern, ist doch nicht wirklich praktikabel... abgesehen davon dass wie schon erwähnt die wenigsten alles nötige an Werkzeug und Ersatzteilen prophylaktisch dabeihaben...

Ein Iphone oder sonstiges beliebiges internetfähiges Mobiltelefon eignet sich jedoch nahezu perfekt, um im Fall der Fälle einen Notruf hier im Forum abzusetzen, so geschehen bei mir vor einigen Jahren, als ich weit weg von daheim unverhofft strandete (mobiles Internet war noch unerschwinglich, zum Glück fand ich ein offenes WLAN... ) und siehe da, binnen kürzester Zeit ward mir geholfen.

Und die Sache mit den Telefonnummern für Notfälle ist doch auch kein Problem, mir fallen aus dem Stegreif drei oder sogar vier langjährige V8-Fahrer hier im Forum ein, die ihre Mobiltelefonnummer in ihrer Signatur unter jedem Beitrag platziert haben.... wozu wenn nicht um als "telefonischer Retter in der Not" agieren zu können sollten diejenigen das tun? Somit bekommst du bei Fragen zu "Kleinigkeiten" nämlich nicht nur die korrekte Antwort geliefert, sondern dazu sogar noch wissenswerte Tricks und Kniffe, die man im Leitfaden wohl vergeblich gesucht hätte

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet