Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
War heute bei SHW in Tuttlingen
Wollte noch mal wegen UFO's nachfragen!
Der Nette Mann aus dem Verkauf hatte Zeit und wir kammen ins Gespräch !
Laut seinem PC läuft die UFO Produktion
mitte /ende 2004 aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er gab mir den Rat ,wenn ich noch länger meinen 8er fahren will ,mir ein oder zwei Sätze Ufo`s zu Bunkern!!
Schon wieder Inwesto grande!!
Habe auch keine Lust auf HP2 umzubauen. Für das Geld bekomme ich mindestens 5Sätze UFO´s
Tschü Bruno

V8 -Liebe ist ,ihm alles zu geben ,was er braucht !!
Tja,

falls Audi diese Bremse dann also auch bald nicht mehr liefern kann dürfte es bis auf ein paar ausnahem bald keine 8 er geben. Dann steht für mich auf jeden Fall fest, dass ich für mein Leben mit der Firma Audi fertig bin. Dann doch lieber einen schönen schnellen Schwaben!

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
addict
addict
Hallo Bruno,

ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht muss der Vertrag dann erneuert werden. Aber bunkern? In meinen Augen unnötig.

Mechanische Teile - und besonders solche Dinge wie Lager und Bremsscheiben - gibt es min. 20 Jahre.

Viele Grüße,
Maik

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es die dann nicht mehr gibt. Denn schliesslich ist der V8 ja nicht das einzigste Auto, welches die UFOs verbaut hat.

Oliver

veteran
veteran
Na das ist doch normal das Lieferverträge nur relativ kurz laufen. Da wird doch jedesmal neu über den Preis verhandelt!
Kein Hersteller bindet sich heutzutage über längere Zeiträume.
Keine Sorge die Scheiben gibts auch in zehn Jahren noch da bin ich sicher.

...durchhalten....

Roland

Hallo Bruno,

kaufst Du die Scheiben dort ab Werk ?? Ist das womöglich billiger als bei AUDI ?? Wenn ja, schreib doch mal den Preis und vielleicht eine Kontaktadresse ..

Danke Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
Hallo Maik,

ich kann Dir nur zustimmen. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen wird es sicherlich länger Ersatzteile geben.

Gruß aus Kiel

Maadin

Life sucks and then you die.
OP Offline
Hallo Maik
SHW ist der einzige Hersteller,der die Ufo`s herstellt.
Aber du kennst ja AUDI ,es werden schon genügend Teile nicht mehr hergestellt.
Audi will doch NEUE Autos verkaufen!!!!!!!!!
Und 20 Jahre ist relativ , es sind ja schon 15 jahre vorbei!
Den 10 Jahre sind Pflicht !!
Alles andere ist Freiwillig .
Laut dem Verkäufer bei SHW ,sollich froh sein das ich keinen alten Porsche fahre ,da es für manche frühen 911schon keine Scheiben mehr bekämme!!
Tschü Bruno

V8 -Liebe ist ,ihm alles zu geben ,was er braucht !!
Bruno A. #22309 04.03.2003 09:20
veteran
veteran
Das mit den Porschescheiben stimmt nicht ganz. Es gibt ja sogar noch Trommeln/Scheiben für den 356 zu kaufen. Wenn noch knapp 6000 Autos ( V8e & 200er ) umherfahren sind das in zwei Jahren grob 12000 Bremsscheiben und mindestens 24000 Bremsbeläge-welcher Hersteller kann sich erlauben sich das entgehen zu lassen, zumal wenn alle Formen und Vorrichtungen noch vorhanden sind...Die Nachfrage regelt das Angebot! Besteht genügend Nachfrage dann werden die Teile auch hergestellt und dabei spielt keine Rolle wie alt das Zeug ist.

nur keine Panik

...durchhalten...

Roland

addict
addict
>Aber du kennst ja AUDI ,es werden schon genügend Teile >nicht mehr hergestellt.
>Audi will doch NEUE Autos verkaufen!!!!!!!!!

Das mag ja sein. Aber Bremsscheiben?
Für den V8 sind div. Innenausstattungsteile nicht mehr lieferbar. Ich bin mir sicher, dass Audi noch lange Teile liefern wird, die die Funktionsfähigkeit des Fahrzeuges ermöglichen.
Das originale Bosch-Xenon für die ersten 7er (E32) gibt es auch nicht mehr. Dafür einen Umbausatz auf normale Scheinwerfer oder ein neueres Hella-Xenon. So gesehen bleibt die Funktionsfähigkeit auch dort erhalten.

Wenn Du von ersten 911er redest und dies wahr wäre. Weisst Du wie alt dieser dann wäre? Teilweise 35 Jahre! Also ein echter Oldtimer.
Die Produktion des Audi V8 ist aber erst vor 9 Jahren ausgelaufen. Und so selten wie ein Sport Quattro ist er nun mal nicht. :-)

Ich gehe davon aus, dass zu dem von Dir genannten Zeitpunkt der Vertrag zwischen SHW und Audi ausläuft. Ganz sicher wird dann neu verhandelt. Preiswerter werden die Scheiben aber bestimmt nicht mehr...

Viele Grüße,
Maik

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert