Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
member
OP Offline
member
Alsooo wie ja ein paar aus diesem Forum bereits wissen, habe ich mir Anfang des Jahres einen V8 Baujahr 1991 mit 280000 Km bekommen .... und dieser wartet nun seit dem in der Garage.... doch am 15.09 bezieh ich meine Werkstatt.

Hier ein paar Daten:
Vorgeschichte: UNBEKANNT

Bekannte Defekte: Lenkgetriebe Dichtung, Servopumpe (vermutl. , durch "trockenfahren"), Bremskraftverstärker ohne Funktion, da kein Servoöl (hoffentl. nicht kaputt oder was denkt ihr ???), kleines Loch im Auspuff, Bremsen runter, MFA ohne Licht, Lack, Frontscheibe (Steinschlag).

Nun habe ich natürlich vor, den V8 wieder auf Vordermann zu bringen...

Also die o.G. Defekte zu beheben (incl. Umrüstung auf HP2), Kaltlaufregler verbauen, Motorölwechsel, Getriebeölwechsel, Zahnriemenwechsel (incl. Wapu und Rollen), Keilrippenriemen, Kühlwasser auf G12+ umrüsen, Bremsflüssigkeitswechsel.

Nun die eigentl. Frage:
Hab ich irgendetwas vergessen, was man machen müsste / sollte?

Muss noch Öl oder so am Differential oder so gewechselt werden?

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. - W. Röhrl
Das hört sich doch so weit alles gut an.

Man könnte natürlich vorsorglich noch viel tauschen bzw. prüfen. Aber, fang erstmal an mit den Arbeiten die du dir vorgenommen hast. Während du diese durchführst wirst du noch genug Außerplanmäßiges finden, glaub mir

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
member
OP Offline
member
Ja, das denk ich mir auch! Nur wie siehts aus mit dem Differential oder so? Muss da auch irgendwas gewartet werden?

Ps.: Hab das erste Ausserplanmäßige gefunden: Handbremse ist defekt.... vermutlich das, was im FAQ ausführlich beschrieben ist.

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. - W. Röhrl
Ein Ölwechsel fürs Diff. kann ja nicht schaden

Wegen der Handbremse. Check vorallem dann mal die Seile. Wäre auch etwas was du vorsorglich erneuern könntest. Überholte Bremssättel holen und die Seile neu, dann hast du wieder feinen Handbremsspaß

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert