Hallo Roy,

ich seh mal zu, dass ich morgen davon ein Foto machen kann und stelle es dann als Anhang ein.
Der Meister aus der Werkstatt sagte mir, bei der Demontage der Getriebehalterung sei ein Stück aus dem Gußgehäuse herausgebrochen. Wenn ich es recht in Erinnerung behalten habe, soll es bei der kleinen Kardanwelle gewesen sein. Danach kann es sich wohl nur um den Achsantrieb oder um das Verteilergetriebe handeln, denn es soll ja ein Stück vom Simmerring zu sehen sein. Das Planetengetriebe hat ja - wenn ich richtig informiert bin - keine Simmerringe für die kleine Kardanwelle... Oder?
Gesetzt den Fall, es handelt sich um den Achsantrieb oder das Verteilergetriebe: Ist es sinnvoll, das Gehäuse umzubauen? (Es geht hier NUR um das Gehäuse, NICHT um das Innenleben.) Das Getriebe soll nur 105 Tkm auf dem Buckel haben - optisch wirkte es nicht wie ein runtergejuckeltes Teil, das keine Pflege erhalten hat - ich habe ja schon auf meiner Suche verschiedene Getriebe "betrachten" dürfen und war mir bei diesem ziemlich sicher, dass das ok ist.
Ich guck morgen mal und melde mich wieder am gleichen Ort.
Gruß Torsten