Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Ich hab# bei der suche schon einige Hinweise zum Theme gefunden, hätte aber noch ein paar Fragen.

Wenn ich den Tempomat einschalte und aktivieren will, klickt nichts. Lt. meiner bisherigen Suche im Forum und den FAQ's, soll es dann wohl am ehesten am Bremspedalschalter liegen und dieser zuerst einmal durchgemessen werden.

Gibt's dazu ev. einen Wert, der erreicht werden soll, bzw. an welchen Kontakten soll welcher Wert anliegen und in welcher Bremspedalstellung (also betätigt oder nicht betätigt)?

Oder gibt's ev. noch ganz andere, mögliche Ursachen? Wie gesagt: Es klickt schon einmal gar nichts. Ich kann mich schon noch an das Geräusch bei meinem 90er 3.6L Schalter erinnern. Beim 92er jetzt ist jetzt eben gar nichts zu hören .

Ohne Funkfernbedienung und mit bedienter Bose-Anlage kann ich schon leben, aber ohne Geschwindigkeitsregelanlage ist's bei den Tempolimits hier schon etwas mühsam.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Lad dir als erste mal den ReparaturLeitfaden runter (sofern der Link noch funzt)

KLICK

dort steht das was du suchst und noch VIEL mehr drin...

journeyman
OP Offline
journeyman
OK, das werd' ich gleich einmal ausprobieren. Download läuft. Danke!

addict
addict

Da du ja einen 4,2er fährst (ich habe übrigens den selben), besorg dir mal gleich ein neues Tempomat Steuergerät. Das ist beim 4,2er gerne im Eimer. War bei mir so und bei vielen anderen.
Ansonsten mal in der FAQ lesen wegen "wiederbeleben der Tempomat Pumpe"

Nach Müde kommt Doof

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich weiß jetzt nicht 100%, wie sich das Steuergerät verhält, wenn der Bremskontaktschalter offen ist - aber es wäre in jedem Fall einen Versuch wert, den Schalter zu prüfen.

Ansonsten ist Sicherung 26 auch ein guter Tip.

lG

Bastian

addict
addict
Ja ne, is klar.
Erst die Pedalschalter kontollieren, aber wenn die heile sind brauchste ein neues Steuergerät.
Immer von billig nach teuer tauschen

Nach Müde kommt Doof

Meine GRA spinnt auch, aber es klackt manchmal noch, wird aber nicht aktiv. Unterdruckseite ist ok.
Wie kommt man an das Steuergerät ran, mit Beifahrer Airbag?

journeyman
OP Offline
journeyman
Der Dowload läuft noch immer...

Passt eigentlich der Bremspedalschalter und/oder das Steuergerät ggf. auch von einem anderen Modell aus der Zeit?

Wir haben hier doch eine ganze Menge 90er, 100er, 200er und C4 auf'm Schrotplatz herumliegen (V8 hab' ich dort noch keinen gefunden). Es wär' natürlich fein, wenn ich mich dort günstig bedienen könnte.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nur C4 ist kompatibel, aber meist auch defekt. Für einen Versuch aber durchaus denkbar.

Elektronisch sind sie alle kompatibel, 86-2001, aber man muss die Kabel umlöten.

Wenn ihr 100er und 200er am Schrottplatz habt, kannst du dir vorstellen, mir bestimmte Teile gg. Vorauskasse zuzusenden? Würde mich per PM melden.

Danke und lG

Bastian

addict
addict

Mit Beifahrer Airbag weiß ich es leider auch nicht, vermute aber mal das es ähnlich funzt wie beim ohne. Oberteil runter und dann gucken.

@ Homer
Mir wurde gesagt das auch STG-s vom A8 aus diesem Zeitraum passen. meines kommt aktuell aus einem 96ziger A6 C4 2,8 Quattro.

Nach Müde kommt Doof

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

genau, es ist letztendlich ziemlich egal. Ich glaube, dass man für die untere Schraube so oder so das Handschuhfach ausbauen muss - sowas von dämlich ist das fixiert. Zum Ausprobieren genügt aber einfaches Abstecken und Anstecken eines anderen.

lG

Bastian

journeyman
OP Offline
journeyman
Alles klar! Ich werd' einmal nachsehen, was aktuell so alles an passenden Fahrzeugen da ist. Vielleicht hab' ich Glück.

@ Bastian: Was brauchst du denn für Teile?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert