Hey,
genau das selbe Verhalten habe ich zur Zeit auch an meinem V8 mit S6+ Motor + HP2 Bremsen Umbau.
Wenn der Motor steht ist das Pedal nach 2 mal treten knüppelhart, im Gegensatz zun meinem S6+ Avant wo man 25 mal treten kann bis es dann hart ist.
Auch während der Fahrt ist beim V8 das Pedal butterweich und die richtige Bremsleistung kommt auch erst nach fast halben Pedalweg. Bei meinem S6 + ist es aber komischerweise ähnlich, der kommt nur halt etwas früher aber hat trotzdem nen hohen Pedalweg.
Ich werde zuerst jetzt beim V8 den Druckspeicher tauschen und nochmal alles entlüften. Ich habe das ja schon 5 mal getan und es wurd nicht besser, daher auch der Befund Druckspeicher. Da beim V8 die gesamten Bremsen vo. + hi. neu gekommen sind wird es auch dann mit neuem Druckspeicher weniger Pedalweg geben müssen.
Beim S6+ sind allerding die vorderen Scheiben und Beläge etwa 10.000 km vor Verschleißgrenze.
Trotzdem wundert es mich das der Pedalweg so lang ist und das Pedal recht weich. Oder sollte es dort doch der HBZ sein ?