Wie verhält sich der V8 wenn man anstatt der originalen Kats 200 Zeller "Rennkats" ohne das X-Rohr verbaut? Also an die Krümmer Flexrohre und dann direkt die 200 Zeller an die Auspuffanlage bauen..................wo käme dann die Lambda hin? Hat das schonmal jemand hier aus dem Forum gemacht? wird ja im Moment in EBay als Umbaukit angeboten.
ja, dass schreiben die natürlich nicht...............kann mir das nur so vorstellen, dass man die Lambda in einen der beiden Krümmer einbauen muß........
wird man nie auf der Strasse zugelassen bekommen da nur eine Bank überwacht wird und ob das denn nicht negative auswirkungen auf den rückstau hat sprich leistung geht in den keller
ach so...........ist das so Pflicht. Deswegen auch mitten im X-Rohr verbaut.......aha..........wieder schlauer! Zwei Lambdasonden verbauen klappt ja auch net, da die Elektronic im V8 das nicht packt und verrückte Werte ausspucken würde...........oder?
wenn du mir verrätst wie du die 2te Lambda austeuern willst ? wir haben nur eine Lambdaleitung pnd paralell geht ned a. falsche werte und b würde sich der Tüvler totlachen und das Auto stillegen
klar geht das dann.... nimmst dann die originalen Kats raus, säbelst die auseinander und baust dann die 200Zeller (oder wie viele Zellen auch immer man so nimmt) dort rein und bruzelst die Sache wieder zusammen... das wird so oder ähnlich auch durchgeführt, such mal danach wenn du unbedingt Rennkats haben willst..
im Moment will und brauch ich noch keine. Aber es wird die Zeit kommen, da werden meine Kats putt sein. Da ich mir bei Individual Exhaust ne Auspuffanlage habe anfertigen lassen, werde ich die Kats dann von denen an die neue Anlage mit dementsprechenden Edelstahlrohren an das X- Rohr bauen lassen. Hatte nur gedacht, dass würde auch ohne X-Rohr gehen. Aber dann muß es halt dran bleiben.............
Also ich hab 200 Zeller verbaut da meine defekt waren. Ansprechverhalten ist etwas besser und der Klang ist etwas dunkler els mit normalen Kat's. AU habe ich auch ohne probleme bestanden......