Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Wollte mal nachfragen ob sich einer mit einem 4,2 Quattro Getriebe
auskennt!!???
Suche entweder ein 4,2 Quattro CUE Automatikgetriebe 5 Gang Tiptronic oder jemanden der mein Getriebe wieder instand setzen kann. Wenn es möglich ist, aus Hannover oder näherer umgebung.

Das Automatikgetriebe reagiert nicht, lässt die Gänge einfahren zeigt
sie im Display an und er lässt sich auch noch Starten fährt weder vor oder rückwärts.

Danke für eure Tipps Hilfe im vorraus mfg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ölstand passt?

stranger
OP Offline
stranger
Der Ölstand war niedrig Magnetventil schieberkasten dreckig wurden
bei der Auslesung angezeigt aber keiner hat hier ne ahnung vom Getriebe wollen alle nur Großes Geld verdienen das beste ist immer
zu sagen von den Werkstätten Getriebeschaden und bekommen fürs gucken 150-200 Euro dann fragt mann was ist es genau ja kann ich ihnen nicht sagen hhaaah j9AbnI

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
schleichend oder von heut auf morgen?

wenn von heut auf morgen klingt das eher nicht nach nem Automatenschaden, frag mal Frank Konnopasch an bzw. Hans-Jürgen P.

die beiden kennen Details...

stranger
OP Offline
stranger
Bin neu hier wie kann ich einzelne personen finden und anschreiben
oder habt ihr ne tel nr.?? danke im vorraus mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
in der Suche den gewünschten Namen eingeben und bissl weiter unten im DropdownMenu (heisst das wirklich so?) *nach Benutzernamen* wählen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Geht dei Getriebe nun wieder ??? Komm grad mit der Aussage von dir nicht ganz mit. Die Sonne hat wohl doch schon mein Hirn ausgetrocknet

stranger
OP Offline
stranger
Also mein Getriebe funtioniert immer noch nicht der Wagen fährt nicht
vorwärts oder rückwärts leuft in Notlaufprogam.
Habe Adac angerufen der ist gekommen und hat Ausgelesen
Fehler: Magnetventil, Öl Niedrig , Schieberkasten dreckig.
Seit dem haben 5 Kfz Mechanicker den Wagen angeguckt und haben nichts rausbekommen obwohl ich den Bericht beigefügt habe mit den fehlern mein glaube sagt mir die hatten kein Bock was zu machen es ging halt nur um die GUCKKOSTEN die Sie haben wollten von mir und ich habe kein Bock mehr leute ran zu lassen die das Getriebe nicht in stand setzen können.Darum suche ich ein der mir das instandsetzt oder mir ein Getriebe anbietet aber ich galube mal komme günstig weg wen ich ein habe der sich damit auskennt. mfg

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Versuche es mal bei ZF in Dortmund.
Klick
Ist zwar nicht um die Ecke, aber wohl die kompetenteste Adresse in Deutschland.
Hier im Forum gibt es eine Menge darüber zu lesen...

In diesem Sinne Gruß Bernd
stranger
OP Offline
stranger
Hast ja recht aber bei ZV die kennen sich super aus dazu sage ich nichts aber meiner meinung gibts bestimmt ein der das auch drauf hat zu machen und Geld verdienen will und mit dem Preis nicht übertreibt.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Selbst habe ich noch keine Erfahrung mit ZF in Dortmund, aber das Preisniveau kann sich sehen lassen wenn man die Beiträge hier verfolgt.
Überwinde Dich und telefoniere einmal mit Herrn Sagert, vielleicht kann er telefonisch schon etwas Hilfe leisten. Der Mann hat einen einwandfreien Ruf in diesem und in anderen Foren.

In diesem Sinne Gruß Bernd
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Also mein Lieber Theo,

Dein Getriebesteuergerät sagt genau was los ist!!!! Da gibt es keine 2 Meinungen!!!! Das Getriebe gehört in fachkundige Hände zu Herrn Sagert bei ZF Dortmund und Schluss!!

Sonst kannst du dir gleich ein neues Getriebe bestellen und einbauen. Das würde dir auf jeden Fall jede Werkstatt sagen, denn die Handhabe des Automaten ist nicht ohne. Die allermeisten verfügen weder über die Kompetenz noch über die Teile oder Unterlagen. Es reicht schon wenn beim Einfüllen des Öls nicht haargenau nach Vorgabe gearbeitet wird. Dann hast du zu viel oder zu wenig Öl im Getriebe.

Naja, will mal jetzt wieder runterkommen..... aber gerade Schieberkasten und Ölfüllung gehören in kundige Hände. Mit Glück bist du mit ca. 400,-€ bei ZF in Dortmund mit dem Thema durch... sonst neues Getriebe.....

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
newbie
newbie
Also ich weiss das es in Veltheim / nähe Porta Westfalica einen Getriebe Fachmann gibt. Der hat seid vielen Jahren einen hervorragenden Ruf.
Wenn dein Problem bis heute noch nicht behoben ist, sage nochmal bescheid. Ich such die Adresse /Telefon dann mal raus.
LG
Werner

Gruß Werner ------------Signatur------------ <--Bitte an der gestrichelten Linie ausschneiden.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert