Wollte heute nochmal fahren mit meinem dicken, aber er sprang nicht an da Batterie leer. Hab sie geladen bin mit dem Motorrad in die Arbeit.
Nach Feierabend gestartet und die LIMA-Leistung überprüft, und schei... wars.
17,8 Volt im Standgas, also ist der Regler auch noch im Arsch.
Grrrr. jetzt muss doch langsam mal Ruhe sein, in den paar Wochen wo ich den dicken jetzt fahre. Lenkung ern. Servopumpe ern. Bremsen hinten komplett Querlenker u. Stabilager vorne. Jetzt kommt die Kopfdichtung und auch noch die LIMA bzw. der Regler, also soviel Pech hatte ich noch nie mit einem Auto
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Ja, so ist das manchmal. Plötzlich kommt alles auf einmal. Aber danach ist dann meist auch wieder Ruhe. Also lass dich von dem Tief nicht unterkriegen.
_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Ging mir (dieses oder jedes?) Jahr auch nicht anders... Da ist immer eine Menge zu machen und es kommt auch noch einiges. Eine Sisyphusarbeit ist es glaube ich noch nicht?
Ich kann mit dir mitfühlen...ich dachte beim meinem 2. V8, den ich zurzeit am aufbereiten bin auch, man muss ja "nur" einen Servoschlauch tauschen, das Rücklicht links auswechseln und eine Motorabdeckung/Unterfahrschutz besorgen. Eventuell noch die hinteren Bremsen für die MFK (TüV) wechseln. Aber jetzt kommt immer mehr -defekte Antriebswellenmanschette -ABS funktioniert nicht -irgendwas ist mit dem KI nicht in Ordnung -Wackelkontakt Kofferraumbeleuchtung -Standheizung geht nicht
naja mal schauen was noch kommt...
ein grosser Service wäre sicher auch noch fällig, allein Materialkosten sind da ca 300 Euros...
mal schauen ob ich ihn noch fertig stelle und dann fahre, oder fertigstelle und dann verkaufe oder einfach mal in Ruhe lasse, bis ich wieder etwas Nerven für den Dicken hab
Hallo Uwe. Wie bereits in Deinem Zylinderkopf-Thread geschrieben - den Lima-Regler auch gleich bei der Demontage des Zahnriemens erneuern - ist normal bei Deiner Laufleistung - ähm Laufleistung vom V8 natürlich.
Hm, ich fahre nun meinen dritten V8 in insgesamt ca.8 Jahren. Er ist und bleibt sehr Kostenintensiv im Unterhalt. Es wäre Naiv zu denken ein solch Komplexes Fahrzeug in dem Alter hätte keine Macken. Das gehört nun mal dazu. Will sagen: Gewöhn dich dran es wird nicht aufhören
Gruß Stefan
02293 9387870
Audi V8 ABH
T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
ich denke, dass es ganz einfach normal ist, dass man innerhalb von 300tkm so ziemlich alles einmal durchtauschen muss - dafür hat man dann aber auch wieder lange Ruhe. Daher gibt's für mich ja am Markt nur noch zwei Kategorien von Fahrzeugen: Alles/Großteil belegt bereits überholt, oder Komplettüberholung noch fällig. Und danach richtet sich auch der Preis (oder sollte sich richten).
Interessant wäre, ob das bei anderen Marken (bspw. Mercedes) auch so ist.