Meine Lenkung klackt immer, wenn ich zurück nach links lenke. Immer nur ein Mal. Egal wie weit ich vorher nach rechts gelenkt habe. Ich habe dann mal geschaut, Lenkung nachgestellt und so durch Zufall mal auf den Deckel der aussen drauf sitzt gedrückt. Dazu auch mal ein PDF welchen Deckel ich meine. Der Deckel ist locker. Und da scheint das Geräusch her zu kommen. Wieso ist der Deckel locker? Wie bekomme ich den fest bzw. das Klacken weg, denn ich muss zum Onkel TÜV...
Ist wahrscheinlich die halter weggerostet oder gerissen, hast du eine verstärkungsblech schon drin? In suche finndest du anleitungen, oder in FAQ oben.
OK, ich hätte es schreiben sollen. Sorry. Das Verstärkungsblech ist drin, die Lenkung bewegt sich minimal. Alles sieht top aus, trotzdem werde ich das Verstärkungsblech mal ersetzen, irgendwann, nur um sicher zu gehen. Dies ist meines Erachtesn nicht mein Problem.
Auch Lenkung nachstellen ist nicht das Problem.
Jetzt wieder die Frage, warum ist dieser Deckel locker, warum war das Klacken weg, als ich den Deckel das erste Mal wieder reingedrückt hatte. Der Deckel kommt fast 1 cm raus und ich kann ihn locker mit dem Finger wieder reindrücken. Die Lenkung ist sauber, da kommt kein Öl raus oder irgendwas....
öhm... gleich 1cm? na gut, dann fehlt ihm da was... aber ich wüsste nicht was, so wie auf dem Bild sollts sein... ungefähr zu erahnen zumindest...
und nur das Verstärkungsblech zu tauschen nützt dir rein gar nix... denn wenn dieses nen Riss aufweist ists drunter eh schon zu spät... du solltest jemanden anstellen der am Lenkrad im Stand von Anschlag zu Anschlag dreht und das linke Radhaus genau beobachten... das Foto das ich vorher eingefügt hatte sieht nur deswegen so schlimm aus, im Ruhezustand hätte man meinen können es sei höchstens ein Haarriss... und so wie in diesem Anhang sah es drunter aus...
Weil ich weiss, dass es mit Verstärkungsblech tauschen nicht getan ist, mach ich das mal geplant in Ruhe.
Bei Dir sieht der Deckel ziemlich fest aus....
Meiner ist frei von Unterbodenschutz und sowas, sieht ziemlich gut aus, aber ich kann den halt mit den Fingern reindrücken. Vielleicht osllte ich ihn auch mit U-Schutz einkleben
Nun brauchen wir nur noch jemanden, der weiss, dass da ein Sicherungsring reingehört. Dann müsste ich irgendwie einen Sicherungsring besorgen und den da reinbasteln und wenns gut läuft klackt nichts mehr. Leider sieht man in ETKA ja nichts weiter....
Wennich noch eine Lenkung rumliegen hätte, würde ich ja selbst nachschauen
ist davon auszugehen... aber wenn, dann von innen... hab zwar extra geschaut aber nix entdecken können, aber weil mein Deckel fix war hab ich erst recht nicht probiert ihn zu öffnen, wer weiss woher man dann die zerbröselten Teile nimmt... und wenn er nur eingepresst wäre, würde ein Raushebeln bestimmt auch gaaaaaanz gut tun...
vielleicht gibt dazu Tim A. Auskunft, ihm sind schon viele LGs durch die Hände gegangen, da dürfte bestimmt auch schon eins das selbe "Problem" gehabt haben, einzigst ein Problem wär dann, dass ein vorhandener Sicherungsring (sofern existent) sich im Gehäuse verirren würde und zwischen Zahnstange und Ritzel geraten könnte, aber rein von der Gefahr die davon ausgehen würde DARF das so schon gar nicht sein...
du must ja nur schaun, dass da WIRKLICH nix bewegt, absolut KEINE Risse NIRGENDS zu sehen sind und das mit dem Test den ich genannt hab... wenn dann nix ist lässt die Sache wie sie ist... denn um die Sache 100%ig richtig zu machen müsste der Motor raus...
wenn du nun das eigentlich gesunde Radhaus "reparierst" und die Sache nur von aussen angehst, dann ist das nicht sonderlich toll... ich hab meins einfach machen MÜSSEN, aber Motor raus war mir zu doof, so wie es nun ist, ist es gut und hält, aber RICHTIG ist was anderes... also lieber sein lassen wenns noch fit ist, ist besser als repariert, ausser du machst es eben RICHTIG, was bedeutet Motor raus und möglichst weit um die Halterung rum das gesamte Blech verstärken, damit die Risse schon gar nie im Leben auftreten.... und zwar von innen weil der Druck nach aussen offenbar grösser ist... und wenn du schon dabei bist musst du natürlich auf der Beifahrerseite auch ran, sonst nützt das alles nix
das mit dem Deckel musst du selber wissen wie du das lösen willst...
Also, der Deckel klackt immer noch, vor dem Deckel ist ein Sicherungsring, er kann also nicht rausfallen, warum der sich jetzt 5mm hin- und herbewegt - mir ist's egal, denn Ich habe das nun mal alles genauer untersucht mit dem Verstärkungsblech und so, hätt ichs doch gelassen. Sah toll aus das verstärkungsblech, aber wie shon öfter gehört geht's darunter ordentlich zu Sache. Ich habe einen schönen Riss im Blech und nun bewegt sich das ganze auch schön, so schön, dass ich nicht mal zum TÜV fahren brauche.... Aber gut, machen wir einen Plan und machen eine Schweissorgie Und besser so, als bei rasanter Fahrt auf der Bahn.
sag ich doch... scheiss auf den Deckel... da ist was anderes im Busch aber aussen hat der keinen Sicherungsring... das wär mir neu, weder das eingebaute noch das hier rumfliegende haben aussen nen Sicherungsring, das ist nur das Gehäuse welches da nen Absatz hat...