Da denkt man, man hat schon alles gesehen....aber von vorne... Mein Kumpel brauchte neue Ufos, und ich sollte doch mal schauen, ob ich was gutes und günstiges finde... Bei ebay verkaufte dann jemand neuwertige Ufos incl. Sättel. Ich schickte ihm den Link, er solle doch mal beobachten, wie teuer die werden, die Sättel könnte man ja wieder verkaufen... Er die Geschichte also ersteigert und gestern geliefert bekommen....aber irgendwie.... "Gibt's die Ufos in verschiedenen Größen?" fragte er mich am Telefon....äh, nicht dass ich wüsste...aber komm mal her damit! Und da waren sie dann: Ufos mit 353mm Durchmesser!
...und ein passender Sattel dazu, links ein originaler zum Größenvergleich Jemand ne Idee wo sowas herkommen könnte? Prototypen? Rennsport? Auf der Scheibe ist weder Firmenlogo noch irgend ne Nummer. Die Sättel sind von ATE und haben nen Audi-Zeichen... Wir würden sie ja gerne mal antesten, aber die passenden Beläge fehlen. Müssten so breit sein wie die originalen, aber höher... Wo sollte man da am besten mal nachfragen?
Moin , das sieht mir ganz nach der Bremsanlage der B4 und B5 Panzer V8 aus .
Möglich das diese grösser waren denn die wenigen Modelle hatte soweit ich mich erinnere auch spezielle Ufos ...
Porsche hatte ebenso die Ufos drin aber auch anderen Grössen .
der Bremssattel ist definitiv Audi . Porsche hat andere Aufnahmen .
Kai sollte mal in den UNterlegen schaun , nach Panzer Limos ....
Ich baue gerade eine Alcon DTM Bremse von Trasco Panzerklasse S Modell Mercedes auf den V8... die wurde auch verstärkt...und hatte original sogar 2 Bremssättel auf einer Scheibe...
beik ATE bekommste auf alle Fälle Infos dazu , Scheibenmasse angeben und Bremssattel vermessen .
klingt plausibel, dem gegenüber steht aber die Aussage eines V8-Fahrers hier drin, der selbst schon diese Panzer-V8 als Polizist gefahren hat. Er hat berichtet, dass der Bremsweg eine Katastrophe war und sie nicht nur einmal verdammt brenzliche Situationen erlebten, weil die Verzögerung so übel war.
Also entweder die "große" UFO bringt's immer noch nicht, oder es hatten nicht alle Panzer-V8 diese Bremse.
Frag is nur welcher Porsche ?? Mir würde keiner einfallen
911 nein 964 auch nicht 928 auch nicht 959 auch neicht 924 und 944 definitiv nein 968 hatte sie auch nicht danach evtl da hette ich noch keinen unter en Fingern
Halter? auf den Fotos siehts nunmal nicht klar grösser aus... andere Farbe, stehen nicht genau gleich da und schon kann man sich was drauf einbilden was gar nicht ist...
Hey Roy, du solltest dir mal lieber ne bessere Brille kaufen. Hier mal Punkte wo du es deulicher siehst das die Abstände ganz anders sind. Am besten es wird mal nachgemessen.
Zumal wenn die Scheibe wirklich 50mm größer ist würde der normale Sattel ja gar nicht richtig anliegen mit dem Belag.
was ihr immer mt meiner Brille habt... man SIEHT nen Unterschied... aber oder der REAL ist, ist NICHT zu erkennen... man SIEHT dass die Sättel nicht im gleichen Winkel da liegen, also WEISS man, dass die Unterschiede rein von der Perspektive herrühren können... ein total verrustes Ding und ein goldlich glänzedes Ding ERSCHEINEN gerne mal unterschiedlich... obwohl dem nicht immer so IST... schon mal was von optischer Täuschung gehört?
Na ja ich sehe da die Unterschiede auch ohne Glanz und putzen....auch der Winkel wäre nicht so ausschlagebend. Klar haste Recht das es was ausmacht aber ob 5cm weiter vorne oder hinten machen z.B. bei der Auflagefläche des Belages und der länge des Halter keinen Unterschied bei mir.
Mir wäre das auch neu.. Porsche mit UFO auf der Strasse.. aber egal...
sicher aber.. Roy ist Schweizer.. schweizer Präzision... mit schlechtem Objektiv..
Roy.. das sieht man auch ohn Messschieber und Koordinaten Messanalage...
Sicher ist.. der Pnazer V8 des Bundes... das ist der grün weisse den jemand als Avatar hier hatte.. diente als begleitfahrzeug zur bewachung etc.. wog 3xxxkg, und war serien UFO... man wollte von der Bahn runter bei 260km/h.. auf nen Rastplatz.. man bremste vorher.. um dann wieder gas zugeben.. die Bremse war derart überfordet.. das die zwei über den Rastplatz gerauscht sind und auf der Auffahrt waren.. Rückwärtsfahren verboten...
definitiv keine modi bremsen drin..
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Sehr geehrter Herr Konopasch, zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen folgendes mit. Die Innenumgreifende Bremsscheibe in einem Audi V8 wurde nur für dieses Model erprobt und serienreif verbaut. Uns sind keine weiteren Fahrzeuge mit dieser Bremsanlage bekannt.
nach einem Telefonat mit SRH dem Hersteller wurde die grosse Bremse auch für den Audi V8 in kleinstserie gebaut für die SChutzklasse V8 und einen Namenhaften Sportwagenhersteller der einige Vorserien-Modelle bekannter "HausfrauenModelle" damit ausgerüstet hat , jedoch nie zur Massenfertigung kam...Kostengründe .
Sonderentwicklungen giobts bei jedem Hersteller und viele solche Sachen kommen eben selten zur Serienreife , sind jedoch in Vorserien und Erlkönigen verbaut...