|
stranger
|
OP
stranger
hallo ich nin neu hier und habe mit meinem v8 glaube ich ein problem.ich hoffe jemand kann mir helfen. mein v8 riecht seit kurzem stark nach benzin auch im wagen zu riechen,es kommt beim starken gas geben etwas öl aus dem auspuff und färbt die strasse schwarz,und er dreht nicht sauber hoch.also beim gas geben verschluckt er sich erst dann läuft er stabil.ich hoffe das ist nichts ernstes. acj noch was der verbrauch ist enorm also viel höher als er ohnehin schon ist.sonst immer 12-15 liter nun bekomme ich ihn nicht unter 20 liter meist noch viel mehr. bitte sagt mir ob jemand ähnliches erlebt hat und was ich tun muss. vielen lieben dank und gute v8 fahrt weiterhin.
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi, erstmal Willkommen. Bitte die Anmelderegeln beachten. Füll mal dein Profil richtig aus. Speziell wo du herkommst und was du für einen V8 hast. Eine kurze Vorstellung wäre auch schön. Zu deinem Problem würde ich sagen, Fehlerspeicher auslesen. Steck mal die Lamda Sonde ab. Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
addict
|
addict
schöne Grüße aus dem Emsland nach Ostfriesland und herzlich willkommen hier
MFG EGGY
Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo, auch wenn ich dir gerade nicht direkt helfen kann ein herzliches Willkommen ! Aurich ist mein Geburtsort...
Viele Grüsse, Werner
Audi V8 4,2 L EZ 06/93
352.000 Km
|
|
|
|
addict
|
addict
ich bin NOCH stationiert in LEER
MFG EGGY
Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
|
|
|
|
addict
|
addict
Schön noch einen V8 in Ostfriesland zu wissen. Gibt ja nicht so viele hier. Hast den schon länger oder erst gekauft? Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Raucht er auch schwarz?
Öl lässt er mit Sicherheit nicht so einfach ausm Auspuff raus laufen... das ist einfach Russ (der wegen zu fettem Gemisch vermehrt auftritt) der sich mit dem Kondenswasser zu ner hässlichen Brühe vermischt... oder musst etwa alle 1000km 2-3 Liter Öl nachschippen?
Luftmassenmesser wäre ein Kandidat...
Lambdasonde solltest mal ausstecken...
und natürlich den Fehlerspeicher auslesen
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert