Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
klaus b Offline OP
OP Offline
Hallo,

gesucht aber wirklich nichts gefunden !

Bevor ich anfange bin ich für jeden tip oder trick dankbar.

A8 / 4,2 / bj.00 / 40 vent

Spezialwerkzeug, wenn ja woher und wie teuer ?
Wechselintervall ?
Zu erwartende montageprobleme ?
usw...

Gruss klaus

Soweit ich mich recht erinnere

Brauchst einen "kleinen" Kerzenschlüssel und einen Imbusschlüsselsatz.

Probleme dürfte es keine geben

Mfg
v8engel
Jörg

Achso das Wechselintervall ist 60tkm

Mfg
v8engel
Jörg

klaus b Offline OP
OP Offline
Das es ein "kleiner" sein muss ist mir schon klar, wenn ich mir so die acht luxusteilchen ansehe.
Wie lang oder kurz sollte er denn sein, um wenn überhaupt bequem arbeiten zu können ?
Gibt es einen aufsatz für eine ratsche und ist das ratsam ?
Im bordwerkzeug wurde wohl bewusst auf dieses teilchen verzichtet, wie ich vermute.
Ich will bewusst vorbeugen, weiss ich doch aus erfahrung von der 500er-klasse, dass auf der rechtenseite ohne winkelstück und div. verlängerungen absolut nichts möglich war.
Wie ist es denn mit der zugänglichkeit beim audi 8-zyl. bestellt, und warum imbus ?
Habe die dinger für 75 € gekauft, guter preis wie ich meine, war aber wohl noch lange nicht nötig. Bin wie vorher von ca. 15-20.000 km ausgegangen. Bei meinen jetzigen 24.000 km habe ich ja dann noch viel zeit.

Gruss klaus

60000km??? Oje, der arme Motor. Länger als 30000 fährt man eigentlich keine Kerze. Genauso wie diese doofen Ölwechselintervalle mit 20 oder 30tkm. Halte ich gar nichts von. Kussieren ja die dollsten Gerüchte und Angebote diverser Werkstätten. Was man da so alles erfährt... Tztztz... Stellt sich mein kamm auf! alter Corsa. "Wir machen ihnen 0W-30 rein, dann brauchen sie erst bei 25tkm wieder Ölwechsel machen"! Der arme Corsa. Aber sowas gibts.

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Servus Klaus
Nimm mal Dein Bordwerkzeug zur Hand. Daraus entnimmst du den Radschlüssel und entfernst die Plastikkappe an dessen Ende. Dann hast du deinen Werksseitigen Schlüssel zum Zündkerzen wechseln.War jedenfalls bei mir so. Steht aber auch im Bordhandbuch.
MfG Thomas

Sei schlau - bleib dumm
klaus b Offline OP
OP Offline
Salve thomas,

bin ja nicht von dummsdorf und habe das teil auch schon in der hand gehabt. Ist beim a8 ein l-förmiger prügel ! Kerze läßt sich nicht weit genug einführen, also auch nicht weiter geprüft, ob er auch passen würde. Wenn dem also so ist wie du behauptest, müsste dort also ein einsatz vorhanden sein, der dieses verhindert und entfernt werden kann. Werde auf jeden fall noch einmal nachsehen, frage mich aber, was das soll ?

mfg klaus

klaus b Offline OP
OP Offline
Helau ronny.

Kann es denn wohl sein, dass dein 3,6 von `93 noch ganz normale und auch preiswerte kerzen benötigt, die man dann auch üblicherweise bei ca. 15tkm wechselt ???

Beim oel gilt bei mir selbige laufleistung, auch bei bester qualität.

mfg klaus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert