Hallo Leute,
am Dienstag ist mir jemand beim Spurwechseln in der Stadt in mein V8 gefahren. Der Schaden ist bei mir vorne links und bei der Frau hinten rechts. Die Polizei hat alles aufgenommen.
Er steht jetzt bei meiner VAG-Werkstatt und es wurde schon ein Gutachten erstellt. Heute morgen habe ich folgendes erfahren:
Reparaturkosten inkl. Mwst.: 3.700 €
Wiederbeschaffungswert vor dem Unfall: 5.500 €
Restwert: 1.000 €
Da mir seit Mai bewusst war, dass ich den Wagen ab September leider verkaufen muss (siehe Treat vom 25.05.), weiss ich jetzt nicht was ich machen soll.
Was würdet ihr machen ? Der Schaden ist so: Scheinwerfer vorne links ganz kaputt, Kotflügel vorne links leicht angekratzt, Motorhaube vorne links leicht angekratzt, Stoßstange vorne links leicht angekratzt. Die weißen Blinker und die Nebelscheinwerfer haben nichts abbekommen, da ich noch stark gebremst habe und der Wagen vorne runtergegangen ist.
Soll ich den Unfall wieder einwandfrei instandsetzen lassen und ihn dann einwandfrei verkaufen oder mit dem Unfall ?
Eigentlich könnte man den Scheinwerfer mit der Leiste mit dem Scheibenwischer erneuern und dann steht er wieder gut da.
Da es noch Zubehör zu dem Fahrzeug gibt, weiss ich nicht was ich machen soll. Ich sollte mich bis Dienstag entscheiden.
Was soll ich machen ?
Gruß
Mirko