HI Franz,

das Klimabedienteil wurde außerdem noch in beinahe allen Audis ab, schlag' mich, 1986 bis 1991 verbaut. Du findest es im Audi 80, 100, 200 und eben auch im V8, sowie im Coupe usw. usf. Es ist ganz leicht zu bekommen, in aller Regel unkaputtbar und kostet nix (gebraucht).

Bevor du dich in Unkosten stürzt: ich hab' eines daliegen. Aber ich glaube schlichtweg nicht, dass es daran liegt.

Daher folgendes: Lass den Betriebsdruck deiner Klimaanlage prüfen. Lieft auf der Hochdruckseite >12-13 bar an, 1) melde dich zurück und 2) lass nach Rücksprache Drossel und Trockner inkl. Dichtungen wechseln. Eventuell hat sich v.a. erstes zugesetzt. Dann steigt der Druck zu weit, der Hochdruckschalter setzt daraufhin die Klimaanlage außer Kraft, um Schäden an Kompressor und Kühlkreislauf zu vermeiden. Komm bitte NICHT auf die Idee, diesen zu überbrücken (außer zu kurzen Testzwecken).

Etwas noch: Läuft die Klima kurz an (=Kupplung schaltet) und setzt sich nach kurzer Zeit wieder außer Kraft oder wird NIE gekuppelt? Ist zweiteres der Fall, prüfe auf Kurzschluss der Leitung oder Kontaktfehler/Kabelbruch (ich weiß nicht, ob der Hochdruckschalter in Schließer oder ein Öffner ist - aber das weiß sicher wer anders hier, sonst lasse es selbst ausmessen im abgeschalteten Zustand).

lG

Bastian