ja... und wenn dauernd wieder was neues passiert bekommt man immer wieder was neues raus... so auch heute... nen RICHTIG steilen Buckel hoch gefahren, Büx war bei Abfahrt zu Hause noch kalt, keine 10 Minuten später oben angekommen Temp im KI so um 97°C (Betriebstemp) heult der Lüfter doch schon in der 2. Stufe... grosse Fragezeichen... also gut machwa auf luschdig und ziehen mal den oberen Stecker und TADAAA, rennt er in der 3. Stufe los, die Temp im KI ist auf 110°C... ne Weile so laufen lassen, dann Stecker wieder druff und er geht in die 1. Stufe zurück... irgendwie irre das Zeug... wo liegt da die Logik?

Einzigst das ATF ist so schnell heiss geworden und der Kühler ist unten somit heiss genug geworden, dass der untere Fühler MaxTemp bekam, der obere aber nach wie vor 97°C, ein Mittelwert errechnet kickt den Lüfter in die 2. Stufe, wird der obere Wert auf Max erhöht (abstecken) ist der Mittelwert so hoch, dass er in die 3. Stufe geht...

wieso ich aktuell auch für den Lüfter ein Mittelwert denke? weil die Anzeige schon mehrmals über 100Grad gestiegen ist ohne dass der Lüfter von sich höre liess, nun aber bereits bei Betriebstemp die 2. Stufe läuft....