äh soweit ich informiert bin ist da bei mir noch kein g raten sensor drin, der arbeitet gyroskopisch, das andere kommt erst eine modellgeneration später (ab fl vll?), und um das ding einfach blind zu tauschen is er einfach zu teuer, und nen gebrauchten finde ich immoment net...

Der fehler liegt bei imr wohl eh irgendwie im lenkwinkelsensor, hab mich mal auf nem großen parkplatz vergnügt:
ein bißchen links eingelenkt, auto fängt an zu regeln (quasi schon ab 15km/h), und sobald ich dann schärfer einlenke hört er so lange auf zu regeln bis er wirklich anfängt über die vorderräder zu schieben. Nach rechts macht er garnix bis er anfängt über die vorderräder zu schieben.
Und das kann ich mir, egal wie lange ich drüber nachdenke eigentlich nur mit dem lenkwinkelsensor erklären...
aber naja, ich hoffe mein neues auslese kabel kommt bald, dann werde ich mir mal die werte anschauen die der ausspuckt, und auch mal die spannungen von den radsensoren.