Ja, der Ur-Quattro war extrem geil. Hatte einen vom Besitzer einer Motorenschmiede auf 2.4L aufgebohrten Motor und eine verstärkte Bremsanlage. Ich wess nicht mehr wie die Firma hiess, aber de haben dort solche Spezialanfertigungen gemacht.
Das Ding hatte dazu noch ein Sportfahrwerk - tiefer mit 17-Zoll Felgen und eine eigene Mitternachtsblaue Perll-Effltlackierung mit zig-Schichten Klarlack. Innen ging's dafür aber eher Audi 80 mässig zu. Ausser den serienmässigen Sportsitzen war da alles sehr bieder in Plastik und Velours.
(mein 1980er hatte noch nicht einmal die Digitalinstrumente - nur die Scheinwerfer waren auf die Integrierten umgebaut worden, statt den Doppelscheinwerfern der frühen Ausführung)
Mein erstes Auto war übrigens ein 74er Audi 100GL, den ich innerhalb von 2 Jahren wieder auf verkehrstüchtig hinbekommen hab. Zum Führerschein mit 18 war er dann soweit. Aber anschliessend gab's dafür dann gleich einen 1980er Audi 200 5T, was damals noch was echt Besonderes war

Später bin ich Audi auch meist treu geblieben. Nur als 2. oder 3. Autos gab's immer US-Cars. Für mich war das immer eine gute Mischung.