Naja "Mid Size" ist die Definition von meiner Frau. Ich denke schon, dass der V8 heutzutage als "Full Size" durchgeht. Inzwischen sind ja auch die grossen US-Sedans nicht mehr ganz so gross.

Wir haben ein paar Wochen lang nach einem Drittauto gesucht, weil wir gerne Tagesausflüge machen und dabei hab' ich halt auch - eher im Spass - nach V8's gesucht. Ein Freund hier hat ebenfalls einen V8 (auf die Idee sich einen zu kaufen, ist der eingefleischte BMW-Fan erst gekommen, nachdem er einmal mit mir in meinem ersten V8 mitgefahren ist ) und zwei Gassen weiter gibt's auch noch einen. Wir haben jetzt also innerhalb von 6 Blocks 3 Stk. V8 und das ist für de USA schon eine erhebliche "Dichte"

Ich hatte vor ein paar Jahren die Chance, hier eine neue Firma mit aufzubauen und die habe ich genutzt. Ich brauch's wettermässig ein bisschen wärmer, weil mich regnerisches Wetter und kurze Sommer einfach anöden. So gab's nicht viel zu überlegen

Ansonsten bin ich schon ein Fan grosser US-Cars, Trucks und SUV's, aber der V8 bietet ja genug Komfotr und auch noch das "Ami-Feeling" vieler US-Cars. Man merkt dem Auto eben noch das Gewicht an und se eignet sich hervorragend zum Cruisen.

Ich hatte früher auch Ur-Quattro und S4, aber die passen hier irgendwie nicht so gut. Bei einem streng überwachten Tempolimit von 120-125km/h ist man mit dem V8 noch am besten bedient.