Ich möchte mich dann auch gleich einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Bernd, bin 42 (lt. Zulassungsschein), lebe in Süd-Kalifornien und bin nach mehreren Jahren V8-Abstinenz nun seit gestern wieder in einem V8 unterwegs

Meinen ersten V8 (3.6L BJ90, silbermetallic) hatte ich 1998 gekauft. Es war ein 5-Gang Schalter und er hat mir viel Freude gemacht. 2004 wurde er dann schweren Herzens verkauft - aber das Angebot war einfach zu gut.

Gestern kam schliesslich das neue Familienmitglied zu uns - ein 92er 4.2L in perlmuttmetallic mit grauer Innenausstattung und 165,000 Meilen Laufleistung - absolut rostfrei und top-gewartet aus Palm Springs.
Natürlich gibt's nach 17 Jahren trotz einem armdicken Ordner an Service- und Reparaturrechnungen noch einiige Schönheitsfehler. Was in Europa der Rost, ist hier die Sonne. Die Ledersitze und das -Lenkrad sind in Mitleidenschaft gezogen und manche Kunststoffteile ein bisschen verzogen.
Ausserdem funktioniert das Bose-Soundsystem nurmehr in Fragmenten, der Tempomat will nicht und die Fensterheber-Schalter auf der Beifahrerseite sind auch nur bedingt willig.
Auch etwas ärgerlich sind der quietschende Lüftermotor und ein Hitzschaden am Klimaanlagen-Display.
Naja und dann hat bereits gestern meine Frau den V8 in Beschlag genommen und gemeint, dass ao ein kompakter Mid-Size sedan doch viel besser zu ihr passt, als zu mir

Tja, mal sehen. Jetzt schau' ich mich erst einmal nach ein paar Infos um, was so alles an Basteleien auf mich zukommt. Soweit ich mich einnern kann, wird's ja ohnehin wieder teuer