Och naja, das is aber bei jedem Auto so. Mit dem km´s seh ich das auch nicht so eng, denn wenn ich zb einen mit 100tkm kaufe und ihn 2jahre fahre und ihn verkaufe, verkauf ich ihn ja mit sagen wir 120tkm, selbst wenn er 400tkm aufm Buckel hätte. Solange er technisch gut da steht und nichts durchgegammelt is, sind die km sowieso egal. Mehr als das Scheckheft hat eh niemand vorzuweisen, da gehts im Endeffekt nur noch darum, ob man dem Verkäufer "trauen" kann oder nicht. Ich hab schon Autos gesehen die sahen nach 80tkm schon verhurter aus als jeder V8 den ich bisher gesehen hab. Das 95% aller Gebrauchtwagenhändler Verbrecher sind ist mir bewusst, in dem Fall bin ich eigentlich sensibilisiert genug.

Trotzdem Danke für die Vorwarnung.
Selbst schrauben werde ich in jedem Fall, an mein Auto lasse ich generell nur mich und jemanden dem ich in der Sache Vertrauen schenken kann...also niemanden.^^
Ich würd dennoch sagen, dass mehr als 5000€ einfach zu viel sind für so ein altes Schlachtschiff. Dann hol ich mir lieber einen für 3000 mit 250tkm, haue noch 1-2000 rein und hab n zuverlässiges Auto für die nächsten Jahre. Mehr als 12tkm fahr ich im Jahr eh nich...