Das ist eine aberwitzige Geschichte...
Ich war ein paar Tage nach dem Kauf bei Audi und habe ein paar Kleinteile bestellt (Plastik-Abdeckungen, etc.). Als der Teile-Mensch die Fahrgestellnummer eingegeben hat, kam offensichtlich eine Meldung über das Intranet. Daraufhin gab er mir eine Telefonnummer und bat mich dort mal anzurufen und die Person auf die Meldung anzusprechen.
Wie sich rausstellte, war es eine Nummer der Quattro-GmbH (Neckarsulm). Die Person hat ein paar Sachen gefragt und mich dann über die Geschichte meines Autos aufgeklärt:
Mein Auto stand von 08/96 bis 02/98 im Showroom der Audi-Nierderlassung St.Moritz. Dann wurde er verkauft, nach 2 Monaten wurde er gestohlen und blieb für 5 Monate verschwunden. Er wurde dann wieder gefunden, weil er mit Winterfelgen entwendet wurde und der neue Eigentümer bei Audi original PLUS-Felgen bestellt hat. Das war in Tunis...
Die Versicherung hat den Wagen dann in die Schweiz zurückgeholt und wollte ihn verkaufen. Bevor es jedoch so weit kam, wurde dieses Auto erneut vom Hof der Versicherung entwendet! Diesmal kamen die Diebe allerdings nur 20km weit, dann sind sie in einen Graben gerutscht, haben sich a. festgefahren und b. die Ölwanne aufgerissen.
So hat dann der Händler den Wagen gekauft und nach Deutschland reimportiert, das Einzige, was er mir gesagt hat war, daß der Wagen eine neue Ölwanne hat...
Drei Tage später kam dann ein Schreiben meiner Versicherung, daß sie sich nur in der Lage sehen würden, den Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten, wenn ich binnen einer Woche offiziel die komplette Schließanlage wechseln ließe.