Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#2194 08.01.2002 09:11
OP Offline
Moin Moin!
Jetzt hab ich meinen Liebling, jedoch will meine Frau sich erst reinsetzen wenn ich diesen dummen Rückfahrwarner eingebaut habe!
Hat denn niemand von Euch so eine Anlage in sein Auto eingebaut - das kann ich ja kaum glauben!!!

P.S.: Danke nochmals für die hilfreiche Unterstützung in Sachen V8 und Kinder...

Ciao Jörg

Hallo Jörg,
habe mal einen V8 gesehen, der diese Sensoren in den oberen, matt lackierten Teil der Stoßstange aingebaut hatte. Sie saßen bündig und waren dadurch kaum zu sehen.
Gruß
Sebastian

Hi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch. Aber, das ist doch ganz prima so: lass Deine Frau draußen, denn wenn Sie den Wagen erst einmal hatte, bist Du ihn los...

1.) Es gibt ein System, das relativ einfach zu installieren ist, erhältlich bei der Firma ELV Elektronik, 26787 Leer, www.elv.de. Die Bestell-Nummer lautet 81-431-69, es kostet 105 € und hat keine Einzelsensoren, sondern eine Metallfolie als Antenne. Über die Funktion kann ich nichts sagen.
2.) In der Zeitschrift "Gute Fahrt" war vor einigen Monaten der Einbau eines Systems mit vier Sensoren in einen Polo detailliert beschrieben.
Wenn Du Interesse hat, mail mir einmal, ich sende Dir dann die Scans zu (oder faxe, das ist gegebenenfalls einfacher).
Herzliche Grüße,
Konrad

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,

der AV8 ist zwar gross, aber dank des schoenen, eckigen und kantigen Designs doch ziemlich uebersichtlich.
Ich habe auch schon Vertreter des weiblichen Geschlechts fahren lassen, die kamen prima zurecht, nur die Bremsen haben sich durch Geruch etwas bemerkbar gemacht. ;-)
Aber dies habe ich letztens bei der Abfahrt von Balderschwang nach Obersdorf auch geschafft.

Viele Gruesse
oder und einen schoenen Tag
Bernd

Hallo Jörg,
mein V8 hat vom Vorbesitzer nen Rückfahrwarner spendiert bekommen.
Auf diesem Bild kannst Du das sehen, unterhalb der hinteren Stoßstange, 2 Sensoren:
http://people.freenet.de/olli987/olli4.jpg
Es ist einer von Bosch. Das Display ist auf der Heckablage montiert und gut durch den Rückspiegel sichtbar. Desweiteren auch durch akustische Signale hörbar. Das "Steuergerät" dafür wurde im Kofferraum von unten an die Heckablage montiert.

Gruss Olli.

OP Offline
moin moin!
ich liebe dieses forum...
also, danke erst mal für das raussuchen der nummer und so, ich hab in einem conrad elektronik katalog das selbe system gesehen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die 3 cm abstand zum blech einhalten kann. wenn ich richtig informiert bin ist doch auch eine nicht unbeträchtliche menge an stahl in der stoßstange.
ich werde 2 verschiedene systeme kaufen und wenn ich die stoßstange ab habe, werde ich ja sehen können was geht!
mir währe auch schon lieb wenn ich nicht bohren müßte, der wagen ist momentan im absoluten orginalzustand!
ciao jörg

OP Offline
moin!
ja, so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. ich hoffe es ist nicht so schwierig die stoßstange abzubauen.
ciao jörg

OP Offline
danke fürs bild, es gibt jedoch schon dezentere sensoren. jedoch ists gut zu sehen, daß sie dort unten eingebaut werden können.
ciao jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert