hallo
erstmal danke, daß ihr euch mit der problematik beschäftigt habt. ich glaub bei v.a.g. würde man mich nur mit fragenden augen anschauen.....oh das würde teuer werden.
auf hinweis eines fachkundigen freundes hab ich mal den tankgeber hinten aufgemacht. er meinte die schläuche im tank könnten aufgrund des alters nebenluft ziehen. aaaaber....alles wie neu im tank. bei der gelegenheit habe ich gleich mal da hupende rückschlgventil der entlüftung neu gemacht....scheiß gehupe! naja...der tank innen war wie neu soweit ich das durch den etwas angehobenen tankgeber sehen konnte. als ich die spritleitungen vor ca 2 monaten gewechselt habe, lief die kiste aber gut. der fehler ist erst später aufgetreten...
nochmal die genaue fehlerbeschreibung.....:
ich bilde mir ein, daß der fehler hauptsächlich oder nur nach auftretenden seitenkräften passiert. die leistung ist danach für senkunden voll weg. auf gastreten bringt nix kommt nix. der motor, was mich wundert, geht aber nicht aus?!?!?!?! dann kommt er ruckhaft wieder. bei schneller fahrt kann sich danach auch gern mal das getriebe verschlucken und geht ins notprogramm (3.gang!). Lästig, man muss zündung aus, zündung an ...weiterfahrn... naja?!danach kann man wieder ganz normal fahren, as long as man fährt gerade aus. sonst hat die kiste keinerlei nenneswerte auftretende fehler. man kann ja so fahren, mach ich ja auch schon seit 2-3 wochen(seitdem der fehler da ist) wieder mal ab und an. ist auf dauer aber echt nervig.
eine sinnvoll erklärung wäre ja nebenluft...aber wo? und warum nach auftretenden fliehkräften? würde ich wie opa erwin durch die gegend fahren, würde der fehler unter umständen gar nicht auftreten, ihr wißt was ich meine.
aber v8 fahren ohne gas geben ist ja doof ...oder?
laßt eure ideen sprudeln.....bitte bitte bitte
gruß
der marc