Hallo zusammen,
jetzt, da die EURO-2- Aktion für den 3.6er fast fertig ist, möchte ich mal anfragen, ob Interesse besteht, den baugleichen Satz auch für den 4.2er von GAT entwickeln zu lassen. Ich weiß, ich weiß- es gibt schon einen von B&B. Ich habe aber schon im Laufe der 3.6er Aktion ein paar Anfragen gehabt, ob diese Sache nicht gleich auch für den 4.2er mitentwickelt werden kann. Das ist sicherlich möglich. Nur ist es notwendig, ein vollständig neues abgastechnisches Gutachten erstellen zu lassen. Ein V8 4.2 mit guten bis sehr guten Abgaswerten (am besten mit neuen Kats) muss dann wieder auf einen Allradprüfstand des TÜV und der ganze bürokratische Weg der Zulassung muss noch einmal separat gemacht werden. Die Firma GAT würde das wieder übernehmen. Es sind also, wie bei der vorangegangenen Aktion, wieder ca. (?) 100 potenzielle Interessenten notwendig. Desweiteren wird ein Testfahrzeug (natürlich ein V8 4.2) benötigt. Der Preis für den Umrüstsatz liegt bei dem des 3.6ers (348,-- EUR incl. USt. für die Erstbesteller, 371,20 EUR incl. USt. für alle, die nach erfolgreicher Aktion später bestellen).
Mich interessiert es prinzipiell, ob eine solche Aktion für den 4.2er aus Eurer Sicht was bringt bzw. genügend Bestellungen zusammenkommen werden.
Danke für Eure Antworten
Viele Grüsse
Jörg L.