|
|
Hi Thomas, ich fahre zwar nur den S4 (5 Ender) aber bei mir war es das gleiche Problem: Bei eingeschalteter Klima fing mein Lüfter das Quitschen an...total nervig auf Dauer. Ich hatte auch erst Silikonspray durch die Lüftungskanäle gejagt...ohne Erfolg. Ich habe dann vorne am Gebläsekasten den in Fahrtrichtung links sitzenden Sensor mit zwei Schrauben ausgebaut. Dann konnte man durch das Loch den Rand des Lüfterrades sehen. Ich habe dann mit einer Dose Silikonspray und einem kleinen Schlauch dieses ordentlich im Lüfterkasten versenkt... Seitdem ist Ruhe im Schacht :-) War fünf Minuten Arbeit. Ich denke das Austauschen des Lüfterrades ist ne teure und aufwändige Aktion. Ich würde allerdings nur Silikonspray empfehlen, da das als Gleitmittel für solche Bauteile besser geeignet ist als Öl... das verschmiert und verklebt zu sehr. Warte aber nach dem Einsprühen etwas bevor dur die Lüftung anmachst, sonst hast du gleich das Silikon im Innenraum...und das ist auf den Ledersitzen nicht so dolle ;-)
Probiers einfach mal aus...Kosten und Aufwand bewegen sich hier auf einem Minimum.
Viele Grüße Daniel
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert