also:

den audi habe ich mir vor ca. 3 jahren gekauft, um ihn mir nach meinen vorstellung umzubauen.
mir war von vornherein klar, dass es ein renner werden sollte.
danach durfte ich mir erstmal von allen seiten anhören warum ich mir so einen 2t riesen gekauft habe.
meine antwort "weil ich ein männer auto haben will und männer autos sind groß" :-)
zuerst habe ich ihn dann äusserlich nach meinen wünschen umgebaut.
die ersten 2 jahre gingen dann relativ schleppend voran, da erstens kein geld und zweitens absolut keine ahnung wie ich auf die gewünschte leistung kommen sollte.
mir schwebte lange vor den originalen motor auf biturbo umzubauen, aber das wäre zu sehr ins geld gegangen und da ich auf grund meiner behinderung (querschnitt) automatik fahren muss absolut nicht realisierbar gewesen.
durch einen blöden zufall bin ich dann über den chevy motor gestolpert.
viele von euch kennen das sicherlich, wie es ist wenn man sich einmal etwas in den kopf gesetzt hat...

Getrie: Th400
zwangsweise auf heckantrieb umgebaut, da es sonst wirklich zu kompliziert geworden wäre.
der kühler musste aus sehr sehr großen platzgünden im kofferaum platz nehmen. die reserveradmulde haben wir rausgetrennt, sodass wir den kühler senkrecht platzieren konnten und er sich die frischluft von unten holt.
am motor wurden die standart dinge verändet wie z.b. vergaser, ansaugprücke, kolben, köpfe usw sodass wir auf eine realistisch leistung von ca 620nm kommen.
um die ersten meter auf eigenen "rädern" fahren zu können muss nur die kardanwelle "neu" angefertigt werden (war schon fertig nur leider vermessen :-( ...)

so... das ist die kurzfassung zum thema audi v8 big block...