|
addict
|
OP
addict
Danke, dass Glück Stand mir bis jetzt im Grunde immer beseite. Ich hoffe das rächt sich nicht irgendwann mal. Bin aber auch eher Optimist.
Die Ursache habe ich mir so erklärt. Da das Kabel direkt am Übergang zur Sicherung (Kabelschuh) "durchgebrannt/abgebrand" war, und meine geruchsempfindliche Familie mich schon des öfteren (über Monate) mit Kommentaren wie "Was stinkt hier so?, Brennt hier was? oder auch Papa warst Du das?" nervte, gehe ich davon aus, dass hier schon immer, zumindest lange eine Schwachstelle in der Leitung war. Vielleicht schon von Beginn an ein paar Litze gebrochen. Auf der langen Reise nach Italien mit einigen Stunden Betrieb der Klimaanalge war dann vielleicht einfach der Punkt erreicht, an dem dann das Kabel zum Heizdraht wurde. Am Kabelbaum wurde zumindest augenscheinlich bisher noch nicht gefummelt. Würde der Kompressor hängen fliegt soweit mir bekannt ist die Sicherung als erstes raus. Daher schließe ich einen eigentlichen Kurzschluss auch aus, da ja auch dann die Sicherung geflogen wäre. Alle anderen Leitungen sind bisher unbeschädigt.
Ich plane morgen wieder eine Sicherung dazwischen zu hängen und werde mir das ganze noch einmal anschauen.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert