Hey Sebastian

ich war auch mal stolzer Besitzer eines 200 20V Bj. 1990
Ein obergeiles Auto, ohne Frage.

ABER

Seit ich den 8-er fahre ist mein Leben sicherer geworden. Mit dem 20V bin ich stets am Limit gefahren. Jeder der mich überholen wollte mußte seine Lektion bekommen, daß er nicht mal eben so an einem "Audi 100" vorbeifahren kann. Es machte unheimlich Spaß den Damen und Herren in ihren BMW und anderen Flitzern klar zu machen wer hier der Chef ist. Bei dieser Fahrweise war der Spritverbrauch sogar höher wie beim 8-er bei gleichem Handling. Wenn Du viel Stadtverkehr fährst wie ich hier in Berlin ist der Verbrauch auch vergleichbar. Und die Reparaturen stellten sich bei der Belastung auch in Folge ein und auch diese entsprechen fast dem Niveau des V8.
Einerseits war es schon schön das jeder dachte "is ja nur `n alter Audi 100` andererseits ist es heute auch schön in einen V8 einzusteigen, den ja doch einige vom den Normalos unterscheiden können.
Meine Fahrweise hat sich seit dem etwas geändert. Entspannter, Zufriedener. Heute fahr ich nicht mehr jedem davon, heute reicht mir zu wissen das ich es könnte (was nicht heißen soll das ich nicht doch manchmal noch mache - und dann auch Spaß dabei habe).

Liegt vieleicht auch am Alter - mit 37 zählt man ja auch schon zur ...Genaration, das langsam einsetzende Rheuma lässt den Wunsch nach mehr Komfort aufkommen, die Kurzsichtigkeit lässt plötzlich andere Autos vor dir auftauchen, und wegen der fortgeschrittenen Gischt greift sich der Schalthebel auch sehr schwer.

Gruß Frank

ach ja : wegen der größer werdenden Glatze behält man die Mütze auch im Sommer auf