Ahoi Seemann,

Glück und Zufriedenheit lassen sich durch reinen Überfluss noch lange nicht unendlich steigern - und das ist auch gut so!

Das Bessere ist der größte Feind des Guten! Aber "mehr" muss definitiv nicht gleichbedeutend mit "besser" sein. Ich kenne sehr viele Fahrzeugbesitzer, die gerne auf den ganzen neumodischen Schnickschnack verzichten würde und trotzdem ein Fahrzeug der gehobenen Klasse bewegen möchten. Bei Neufahrzeugen heute eine fast unmögliche Kombination ...

Wenn wir mal die Audi-Brille aufgesetzt lassen, kann man vielleicht sogar so weit gehen, dass der A8 D2 der letzte Vertreter dieser geforderten Ausstattungen war. Der A8 D3 kann natürlich fast alles besser und fährt sich auch dementsprechend. Aber in aktueller Ausprägung kommt er Deinem 7er-Testobjekt schon recht nah - ich habe gestern noch eine aktuelle Preisliste gesehen. Ohne die ausführlichen Erläuterungen unter den einzelnen Posten hätte ich mir erst einmal einen persönlichen Dolmetscher ordern müssen - aber Meg ist ja "ich hoffe seit jetzt" offiziell zertifiziert ...

--- Gruß aus Bocholt Kai