Hallo zusammen,
beim Audi V8 ist meiner Meinung nach schon ein Großteil der für mich benötigten Ausstattung beisammen!
Im Vergleich zu einem modernen Fahrzeug könnte man als zusätzliche Ausstattung noch ein Navigationssystem und einen Rückfahrwarner nennen. Gerade für mich als Führer einer Langversion gibt es Situationen in der Stadt, wo eine solche Ausstattung sehr willkommen wäre. Als moderne Entertainment-Errungenschaft könnte das Bose-Radio noch einen Klinken- oder USB-Anschluss bekommen!
Mehr benötige ich an Ausstattung nicht zur automobilen Glückseeligkeit. Alles Andere an benötigter Komfortelektronik gab es auch schon beim V8!
Bei den modernen Fahrzeugen der Luxusklasse finde ich es ab und an sogar schon beängstigend, was heute technisch in die Fahrzeuge gepackt wird. Ich stelle mir immer wieder die Frage, wieviele dieser Funktionen wohl von den Eignern oder Fahrern tatsächlich benutzt wird? Ein Großteil der Klientel gehört auch zu den "silversurfern" und wird mit der Technik eher Schwierigkeiten haben. Die Ausstattung wird aber trotzdem mit geordert - gehört ja in dieser Klasse dazu!