Benzindruckregler getauscht keine Besserung Lambda getauscht gegen neu keine Besserung Falschluftsuche mittels Bremsenreiniger kein Ergebnis oder Veränderung
Ich hoffe ich hab jetzt alles nur bekomm den Lambdewert nicht in die sollwerte vielleicht hat hier noch einer nee Idee bevor ich den Motor auseinander bauen muss
Möglicherweise könnte noch ein Zündkreis sporadisch ausfallen, undichtigkeiten der Auspuffanlage bis KAT oder ev. liegt es auch am Kraftstoffsystemdruck.
Druckregler ist ein guter von Frank Ziehm drinnen und die gleichen werte evtl ist der Benzinfilter zu, Pumpe glaub ich nicht die ist leise und unauffällig
Zuletzt bearbeitet von Matthias Kühn; 21.07.200906:39.
Es bringt mir ja nix wenn ich die Lambada abstecke aber den Fehler nicht beseitige am schluß geht mehr kaputt als nötig bzw nächstes Jahr bei da AU tuts weh
Ja auspuff ist dicht , Kegelring auch , Lambda hat schon ne Zusatzmasse bekommen , Hab es auch mit 3 Lambdas probiert da kann ich Lambdasonde zumindest auschließen
aber nicht das Kabel vom Stecker zum Steuergerät... das meinte Konno mitm Kabelbaum (denk ich mal^^)... musst also Steuergerät abmachen und von SteuergeäteStecker (welcher Pin es ist siehe RepLF) zum SignalStecker der Lambda schaun ob du auch 100%ig Durchgang hast... obwohl ich was anderes vermute... der Tip mitm Tempfühler unterm rechten Verteiler ist heiss, aber da hat man normalerweise Laufstörungen und nicht bloss die Lambda im Speicher... hast denn sonst WIRKLICH keine Auffälligkeiten?
Edit: Ausser dem Mehrverbraucht... das hab ich vorher überlesen und somit gehört auch G62 zu den Hauptverdächtigen...
G62 hab ich vor ca. 3/4 Jahr gewechselt auf verdacht da mein Drehzahlmesser falsche werte lieferte, heute satand mal sporadisch ansauglufttemp drinnen, aber er läuft rund keine aussetzer oder ähnliches
Überdruck im tank kann ich ausschließen da der Tank nach dem ersten wechsel heute offen war beim 2ten wechsel war der Tankdeckel zu und keine Veränderung.
Ach ja wenn ich ihm stößweise gas gebe fällt der wert bis 128 ab
Hmm, der steht nur drin wenn er aus der Regelgrenze geht oder definitiv als defekt erkannt wird. Ist er aber defekt und wird nicht als solches erkannt, kann er schon zu deinen Symptomen führen.
02293 9387870
Audi V8 ABH
T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
537 bedeutet Regelgrenze unterschritten, also mager. Daher ist auch manchmal der Druckregler schuld oder der LMM. Letztendlich bekommt der Motor zu wenig Futter. Wenn sonst nix im Speicher steht ist's was mechanisches z.B. Benzinfilter.
Wie gesagt druckregler ist einer von Frank Ziehm drinnen also wird der funzen LMM habe ich 2 hier die auch schon getestet wurden werde morgen einen Futterfilter besorgen mal sehn was sich tut
Hier aus dem Forum. Hab' aber nochmal gesucht und nun hält sich über- oder unterschritten die Waage. Ist halt 'ne Pipifax Diagnose, nix genaues weiss man nicht. Da muss man eben mal mit einem analog Voltmeter direkt an die Sonde, dann weiss man was Sache ist.
Hallo Michael, hab ich doch schon mal geschrieben. Je höher der Wert desto magerer ist das Gemisch. 160 ist also viel zu Mager (soll nicht über 133) vom Messwert her. Läuft der Motor trotzdem zu fett (Schwarzrauch, Kerzen verrußt) ist die Sonde hin. (Auch wenn sie neu ist) D.h. die Sonde mißt Mager obwohl das Gemisch fett ist. Das Steuergerät regelt nach bis zur Regelgrenze, die Sonde mißt immer noch zu Mager. Das ist zumindest der häufigste Fehler. So mal für jeden verständlich dargestellt. Was haste denn für ne Sonde reingemacht?
Gruß Stefan
02293 9387870
Audi V8 ABH
T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch