hallo Jungs,
wenn ich mir so eure Meinungen hier ansehe....habt Ihr alle etwas Recht.....
erstens:Deutschland ist ein schoenes Land-keine Frage-es werden dort die besten Fahrzeuge gebaut,das beste Bier gebraut,von der Kultur und Tradition gar nicht zu sprechen,
vermisse ich auch sehr oft hier....zugegeben..
aber es sind im Leben auch andere Werte die man entdecken sollte-es ist halt nur moeglich wenn man vergleichen kann..
ich schlesse mich der Meinung das USA fuer mich auch nichts fuer die dauer sein sollte,aber Canada ist da schon ganz anders....
Der US Nationalismus...Flage an jedem Haus,USA Nr.ONE
und die allgegenwaertige Arrogaanz die auch wir Kanadier zu spuehren bekommen.....
das macht die Amis derzeit so unpopulaer und ubeliebt....
Nationalbewusstsein ist schon was positives aber nicht im Uebermass......
Canada ist etwas anders....die Menschen sind hier die reinste Mischung der Nationen-was das Leben zwar nicht leichter macht-dafuer aber einfacher-ich kenne Menschen die
kaum englisch sprechen aber mit der deutschen Sprache ganz gut zu Recht kommen......
sie werden als gute Fachkraefte anerkant und akzeptiert...
das Sozialsystem is dem deutschen nahe....
Krankenvesicherung,Arbeitslosenversicherung,Sozialversicherung,Abfindungsanspruche vom Arbeitgeber....
Und es wird hier in Liter getankt....in Kilometer gemessen
...und schnell fahren...na ja...???
mit dem Radar Detector fahre ich auch manchmall 160KMH
und wenn ich schneller fahren will,dann freue ich mich auf mein naechstes Aufenthalt in Deutschland........!!!!!!!
viele Gruesse an die Gemeinde von Calgary
Les
p.s es gibt hier keine Monster-Alleswisser wie TUV,
und es gibt hier keine Hienen KFZ-Steuer,
ob es ein Toyota mit 1600cc oder ein Chevrolet mit 8,2 Liter
...Nichts...Nul....und der Spritpreiss ist vor zwei Tagen auch runtergegangen auf 0.64 Cent-kanadischer... l