Aus meinem bisherigen job kann ich sagen, dass die Amerikaner Großkotze und Showmaker sind. Da ist überall nur heiße Luft und Arroganz hinter. Ich nenne sowas "Cyrrywurst Kaiser" , denn wirklich was erreichen kann man damit nicht. Ein Land, was die Urbevölkerung abeschlachtet hat "in the name of god" kann für mich nur bedingt ein Referenzmaßstab sein.
Kanada ist da schon ganz anders, die suchen immer qualifizierte Leute, aber die Einwanderung ist da echt schwer. Vorteil ist dann, wenn man ausse Englisch auch noch Französisch spricht plus guter Bildung etc.

Aber: Wie es wirklich ist, das weiss man erst, wenn man da ist und ne Zait da gelebt hat. Nur ich bevorzuge die Ruhe, es gibt für mich nichts garuemnnvolleres, als Menschenansammlungen und Krach. Es ist so geil, morgens um 5 von dem ersten Vögelchen ans Aufstehn erinnert zu werden, bis dann der erste C 180 Renn Benz hier von den Nachbarn angeworfen wird und man nur noch Handgranaten werfen will, damit die jähe Ruhestörung eiliminiert wird.

Gruss Bernhard