|
|
OP
Eine ruhige lauschige Sommernacht an einem Freitagabend. Etwas Regen kümmert sich um meinen jährlich neu gesäten Rasen. Ich zappe mich gegen halb 2 durch die Kanäle auf der Suche nach einem brauchbaren Film. Vor meinem Haus eine Straße in einer 30er-Zone. Daneben eine Einfahrt zu einem etwas gröeren Parkplatz. Dazwischen ein kleines Bäumchen. Die typisch ländliche Idylle. Sobald die Straße etwas feucht ist und es dunkel wird, meint jeder der 50 PS mit seinem Fuß antreibt mit radierenden Reifen mindestens 100 Meter die Straße durchschleifen zu müssen. Leider nächtlicher Alltag. Nur zu diesem Moment ändert sich die mir sonst bekannte Geräuschkulisse. Dem ZZZZZzzzzzzzzzzz der Reifen mit dem heulenden Motor folgt ein kräftiges BUMM und ein Dipelliedeldöö… Direkt vor meinem Haus ist etwas eingeschlagen und hat eine Alarmanlage ausgelöst. Ich bin sofort raus um zu gucken was passiert sei. Ein BMW ist seitwärts gegen den kleinen Baum geknallt. Dieser ist abgebrochen und auf das Dach einen Mercedes W123 Kombi meines Nachbarn und einem Toyota Celica gelandet. Als ich rauskam versuchte sich der BMW gerade zu befreien und stand schon wieder in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Mit mir hatte er nachts wohl nicht so schnell gerechnet. Ich stand in meinem Rollstuhl vor seiner Haube und bot ihm mit einem deutlichen RAUS an doch mal bitte auszusteigen. Der junge Herr war etwas verwirrt und kam nach einem weiteren RAUS endlich meiner Bitte nach. Darauf habe ich genauso freundlich erst mal seinen Ausweis einkassiert. Jetzt kam auch mein Nachbar und seine Freundin, Besitzer des Mercedes und des Toyotas, vor die Tür. Die haben den Knall zwar mitbekommen, kamen aber so schnell nicht in ihre Klamotten und nach draußen. Die Polizei wurde gerufen und keine 10 Minuten später war die auch schon da. Nach meiner Meinung war er viel zu schnell. Das bestritt der BMW-Fahrer natürlich. Ebenso das er sich aus dem Staub machen wollte. Der Mercedes, meines Nachbarn liebstes Baby, stand übel zu. Die ganze linke Seite hatte es erwischt und der Baum lag auf dem Dach. Die B-Säule des BMWs war auf der Fahrerseite etwa 10cm nach innen gedrückt. Da ist er gegen den Baum geknallt und hat sich noch mit dem Heck in den Mercedes gedreht. Ich bat den Beamten den Toyota auch mit aufzunehmen, da Schäden erst bei Licht am Tag festzustellen seien. Das tat der Polizist auch und meinte, dass sie erst mit dem Fahrer ins Krankenhaus fahren. Der Fahrer meinte dass es ihm gut geht und er nicht ins Krankenhaus müsste. Die Beamten erklärten ihm, dass es um eine Blutentnahme wegen Alkohol ginge. Etwas später kam der Fahrer dann zurück um sein Wrack zu bergen. Wir fragten ihn ob er Alkohol getrunken habe. Er meinte, das 0,7 Promille festgestellt wurde, er sich das bei 3 oder 4 Alstern nicht erklären kann und ihm wahrscheinlich jemand etwas ins Glas geschüttet hat und abhauen wollte er schon gar nicht, schnell war er nicht und er sei weggerutscht... Was für eine böse Welt… Alle anderen sind schuld… Für mich gibt es jedenfalls heute Abend Freibier!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert