Ay ihr zwei,

das ist richtig, aber nur fast. Ich bin ja auch kein Freund der gläsernen Überwachung, deshalb habe ich genau das nachgefragt und nachgelesen.

Wenn man sich über Google Maps Ziele definiert, geht die "ans Fahrzeug senden" Funktion in dieser Sprechblase über einen BMW Server, nicht über einen von Google. Die Oberfläche ist auch eine andere, Goggle liefert nur die Koordinaten.
Leider geht das bei meinem Auto noch nicht ich bin dran...

BMW weiß nicht pauschal, wo du bist und was deine Routenabsichten sind.
Außer:
Du betätigst die Notruftaste, dann bekommst du umgehend einen Rückruf ins Auto und das Auto sendet auch seine Koordinaten. Was ja auch Sinn macht, falls du nicht mehr sprechen kannst.
Oder:
Du setzt dich über die BMW-Dienste auf dem Display mit der Auskunft in Verbindung. Das hat der Kollege bei Dmax gemacht, weil er wissen wollte, wie die Kirche heißt. In diesem Fall sendet das Auto seine Position, seine Richtung und auch seine Route, DAMIT man dir Ziele und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke vorschlagen kann.
Auf diese Art und Weise habe ich am Sonntag einen 2-Stunden-Stau an der Elbfähre vermeiden können, weil die Dame am anderen Ende der Leitung in München mir das mitteilen konnte.

Okay, wir sprechen hier von einer Liga, die weder meine noch eure ist. Klar. Dass von draußen der Wagen geöffnet oder gestartet werden kann ist gruselig, aber bei Schlüsselverlust oder leerer Batterie und einem Geschäftstermin im Nacken vielleicht gar nicht schlecht... oder?

Ich fasse zusammen: Totale Überwachung nur auf Wunsch, und dann macht sie ja Sinn. Beim Navigieren. Da sollte der Mann an der Karte schon wissen, wo ich stecke. Der Auskunftsservice ist übrigends extrem freundlich und hilfsbereit, hat mit am Sonntag verschiedene schöne Ziele im Alten Land aufs Navi geschickt und mich am Samstag zuvor sogar zur Martinibar geleitet, wo Seine Kleine Schwester Daisy ihren geburtstag gefeiert hat. Funktioniert.

Gestern bin ich mal wieder in meinen V8 gestiegen und ein paar mal um den Block gefahren. Ist nach dem BMW wie ein GoCart aber irgendwie ehrlicher... Ich werde hier nochmal ein paar Vergleiche posten. Er ist eben DOCH der Beste...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt