Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
#218252 16.07.2009 08:25
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Armin H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Hallo zusammen,

habe meinen V8 endlich auf HP 2 umgebaut !
die Bremse ist echt der Hammer !

Gruß Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Armin H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
mit bild

216454-HP 2 4.jpg (0 Bytes, 407 downloads)

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Armin H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
bild 2

216455-HP 2 2.jpg (0 Bytes, 379 downloads)

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Schön!!!
Auch haben wolle Irgendwann....Bestimmt




Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Armin H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
ist nur einen Samstag arbeit und schon hast du eine


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Meine Fresse ist die geil ^^ Will auch umbedingt eine *heul*


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Wie groß sind die Scheiben die ihr draufgemacht habt?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Die Arbeit ist das wenigste. Habe bei einem Kumpel mal mitgemacht. Haben eine HP2 Anlage in einen S4 C4 Turbo eingebaut. Ging easy.
Habe zwar durch diese Aktion sehr günstig einen Satz UFO,s bekommen, die HP2 Anlage wäre mir lieber gewesen.



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
ich denke mal, so wie ich sie gesehen hab, 314x30mm


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Bei mir liegen hier noch 2 rum..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 99
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 99
Hallo!Wo bekommt man den son´e Anlage!MfG Marcel aus Hamburg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Entweder vom Freundlichen mit Neuteilen oder aus einem S4 C4 mit V8 bzw S6 C4

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
toi toi toi beim Pickerl. Selbst mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung bin ich mir sicher, dass es heftig bröselt. Roland hat es zwar ohne Probleme beschafft, aber verlassen würd' ich mich nicht.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Füher oder später wirds sowieso ein Thema wenn die Ufo´s ausgehen, ausserdem kann ich mich mit den dingern net so richtig anfreunden :/
Weis net mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung typisieren lassen sollt normal kein problem sein. Werd dort mal anrufen.

lg


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
aber die willst wohl selber verwenden... ne?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
nun... ich frag mich eher, wieso nen Aufwand mit den Papieren? wenn die Aschlöcher aufm Amt nicht mal die Haube aufkriegen, meist die raffens, dass da nicht normale Scheiben sondern UFOs drauf sein müssten?

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Sag mal kennst du einen Sepp Korber oder so ähnlich?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Der Name sagt mir jetzt nix. Was ist mit dem?


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Den Namen nannte mir gestern jemand bei dem ich einen Defender angeschaut hab. Soll auch V8 fahren ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Armin H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Hallo,

das sind die aus dem A8 314 X 30
also die bremse aus dem A8 oder RS 4

gruß Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 131
Genauso ist es in Deutschland bei den meißten Stationen für Hauptuntersuchungen doch auch.

Da muß auf der Bremse nur irgendwo Audi stehen und schon ist alles hübsch ohne dass jemand nachfragt!

Gerade bei Bremsen zählen sowieso nur die Werte aufm Prüfstand und Zustand der Bremsschläuche, eventuell wird noch nach der Verschleißgrenze geschaut.

Auf meinen letzten Autos habe ich immer gelochte Zimmermann-Bremscheiben mit ABE gehabt die nie jemand sehen wollte obwohl es nach wie vor viele gelochte Scheiben OHNE ABE aufm Markt gibt...

Hauptsache die Beleuchtung geht, ne?


Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Beleuchtung und keine Öltropfen, weder am Getriebe noch am Motor... und egal, dass da noch ne Standheizung im Motorraum steckt die eigentlich so nicht dort sein dürfte...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naja mir ham se mal den TÜV verweigert obwohl eine ABE für die Scheiben vorhanden war

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hast Du das Schwenklager (Radlagergehäuse) getauscht? Sieht so gammelig neben den frisch lackierten Sätteln aus?


Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Armin H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
nee das ist das alte was drin wahr haben wir umgebaut !


ist eh nach einem winter wider gammelig !


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Du meintest wohl eher den S4 / S6 mit der Bremse. Kein RS4 hat so ne mickrige 314er Scheibe drauf.....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Nee ich hab schon eine bei mir drin..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Also nicht mal das Schwenlager ausbauen, das Gewinde aufboren und neu schneiden ist in meinen Augen lebensgefährlicher Pfusch.

Die HP1 Anlage ist deutlich schwächer hat aber 3 Befestigungspunkte. Die Gewinde sind gehärtet. Die HP2 erzeugt ca. 15 % mehr Bremsleistung. Nun rechne mal, welche Belastungen nun auf die 2 verbliebenen b-Befestigungspunkte wirken, die dazu noch durch das Aufbohren und Nachschneiden weiter an Stabilität verloren haben.

Ich fahre eine komplette s4 Anlage mit Schwenklagern ect. der Aufwand ist etwa zeitmäßig das Gleiche, nur dass noch die Einstellung von Spur und Sturz geändert und eingestellt werden muss. Klar gibts die Lager nicht umsonst, aber mein und das Laben Anderer ist mir das wert.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
die Gefahr ist wohl eher Versicherungstechnisch... halten tuts (sonst würden wohl so einige nimmer damit rumfahren können), aber klatsch ihn mal an die Wand, werd verletzt (und/oder verletz jemand anders) und schon bist am Arsch... dann wirds nicht nur telefonisch geregelt sondern es schaut sich einer die Büx an...

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Passen die Bremsschläuche von dem V8 oder müssen die auch vom S6 oder s4 übernommen werden?????


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Soweit ich weis sollten die vom S6 übernommen werden weil die vom V8 zu kurz sind für die HP2


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Toni,
es sind bei beiden Fahrzeugen die gleichen Bremsschläuche verbaut.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Hmm war mir sicher das mal irgendwo glesen zu haben


Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Da hast Du richtig gelesen. Wer es anständigt macht und nicht nen Ufo Bein umfpuscht, braucht neue Bremsleistrungen.
Der Sattel an einem HP2 Federbein, das übrigens in Null Komma Nix eingebaut ist, sitzt mittiig in Fahrtrichtung VOR der Achse.

Ich habe bei mir die Federbeine vom c4 S4 drin und die HP1 Bremsleistungen waren zu kurz.



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Ich hab es auch gemacht. Letzte Woche die eine, heute die andere Seite. Bin ganz zufrieden, hab aber auch noch nicht ordentlich gebremst. Ich habe die S8 Bremse genommen, ist noch nem Zentimeter größer. Wer das richtig umbauen will, braucht die kompletten C4S6 Teile einschließlich der Bremsschläuche. Ich habe mir Stahlflex eingebaut, mal sehen. Für mich ist der Umbau des Ufo Federbeines grober Unfug. Gehört zwar in den Marktplatz, aber habe noch ne 314er HP2 hier liegen, die ich nicht mehr brauche.

216726-Kopie von IMAG0551.JPG (0 Bytes, 193 downloads)
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Habe schon die fertigen orginal HP2 federbeine mit neuen Bilsteindämpfern,Domlagern.... in der garage zu liegen.

Sogar die gelochten Bremsscheiben nur fehlen mir jetzt anscheind noch die Schläuche.
Habe zwar stahlflex drinne sind dann aber wohl dann zu kurz.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Es ist blödsinn, ich habe die Fischer Stahlflex drinnen und die reichen massig aus. Da spannt nix oder dergleichen.

216743-Bild 2436.jpg (0 Bytes, 174 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ist im übrigen die selbe Bremsengröße wie im S6 +. 323er.

216747-Bild 2427.jpg (0 Bytes, 175 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
So´n Blödsinn!!! Gewinde ist gehärtet.....
Wer dir das erzählt hat Sasche dem haben se wohl auch das Gewinde gehärtet. Um hier nochmal aufzuklären. Diese drei Gewinde im UFO Federbein sind weder gerollt noch gehärtet. Das ist wohl ein Gerücht derer die gerne neue oder gebrauchte Federbeine verkaufen wollen. Das neue M14 x1,5er Gewinde was da rein kommt hat richtig ausgeführt die gleiche Qualität wie das ab Werk.

Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Man sollte es natürlich beim Tüv vorführen und in die Fahrzeug Papiere eintragen lassen. Dann gibt´s auch kein Stress mit der Versicherung. Tüv ist übrigens kein Problem beim Umbau auf HP2. Auch nicht wenn man nur Sattel, Scheibe, und Schläuche vom A8 verwendet. Nabe braucht man entweder von hinten oder vom S6.

Gruß Schumi


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 101 (0.022s) Memory: 0.7999 MB (Peak: 1.0435 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-05-06 07:19:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS