Die Arbeit ist das wenigste. Habe bei einem Kumpel mal mitgemacht. Haben eine HP2 Anlage in einen S4 C4 Turbo eingebaut. Ging easy. Habe zwar durch diese Aktion sehr günstig einen Satz UFO,s bekommen, die HP2 Anlage wäre mir lieber gewesen.
toi toi toi beim Pickerl. Selbst mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung bin ich mir sicher, dass es heftig bröselt. Roland hat es zwar ohne Probleme beschafft, aber verlassen würd' ich mich nicht.
Füher oder später wirds sowieso ein Thema wenn die Ufo´s ausgehen, ausserdem kann ich mich mit den dingern net so richtig anfreunden :/ Weis net mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung typisieren lassen sollt normal kein problem sein. Werd dort mal anrufen.
nun... ich frag mich eher, wieso nen Aufwand mit den Papieren? wenn die Aschlöcher aufm Amt nicht mal die Haube aufkriegen, meist die raffens, dass da nicht normale Scheiben sondern UFOs drauf sein müssten?
Genauso ist es in Deutschland bei den meißten Stationen für Hauptuntersuchungen doch auch.
Da muß auf der Bremse nur irgendwo Audi stehen und schon ist alles hübsch ohne dass jemand nachfragt!
Gerade bei Bremsen zählen sowieso nur die Werte aufm Prüfstand und Zustand der Bremsschläuche, eventuell wird noch nach der Verschleißgrenze geschaut.
Auf meinen letzten Autos habe ich immer gelochte Zimmermann-Bremscheiben mit ABE gehabt die nie jemand sehen wollte obwohl es nach wie vor viele gelochte Scheiben OHNE ABE aufm Markt gibt...
Hauptsache die Beleuchtung geht, ne?
Liebe Grüße,
Daniel
______________________
02er Audi S6 Avant
Beleuchtung und keine Öltropfen, weder am Getriebe noch am Motor... und egal, dass da noch ne Standheizung im Motorraum steckt die eigentlich so nicht dort sein dürfte...
Also nicht mal das Schwenlager ausbauen, das Gewinde aufboren und neu schneiden ist in meinen Augen lebensgefährlicher Pfusch.
Die HP1 Anlage ist deutlich schwächer hat aber 3 Befestigungspunkte. Die Gewinde sind gehärtet. Die HP2 erzeugt ca. 15 % mehr Bremsleistung. Nun rechne mal, welche Belastungen nun auf die 2 verbliebenen b-Befestigungspunkte wirken, die dazu noch durch das Aufbohren und Nachschneiden weiter an Stabilität verloren haben.
Ich fahre eine komplette s4 Anlage mit Schwenklagern ect. der Aufwand ist etwa zeitmäßig das Gleiche, nur dass noch die Einstellung von Spur und Sturz geändert und eingestellt werden muss. Klar gibts die Lager nicht umsonst, aber mein und das Laben Anderer ist mir das wert.
die Gefahr ist wohl eher Versicherungstechnisch... halten tuts (sonst würden wohl so einige nimmer damit rumfahren können), aber klatsch ihn mal an die Wand, werd verletzt (und/oder verletz jemand anders) und schon bist am Arsch... dann wirds nicht nur telefonisch geregelt sondern es schaut sich einer die Büx an...
Da hast Du richtig gelesen. Wer es anständigt macht und nicht nen Ufo Bein umfpuscht, braucht neue Bremsleistrungen. Der Sattel an einem HP2 Federbein, das übrigens in Null Komma Nix eingebaut ist, sitzt mittiig in Fahrtrichtung VOR der Achse.
Ich habe bei mir die Federbeine vom c4 S4 drin und die HP1 Bremsleistungen waren zu kurz.
Ich hab es auch gemacht. Letzte Woche die eine, heute die andere Seite. Bin ganz zufrieden, hab aber auch noch nicht ordentlich gebremst. Ich habe die S8 Bremse genommen, ist noch nem Zentimeter größer. Wer das richtig umbauen will, braucht die kompletten C4S6 Teile einschließlich der Bremsschläuche. Ich habe mir Stahlflex eingebaut, mal sehen. Für mich ist der Umbau des Ufo Federbeines grober Unfug. Gehört zwar in den Marktplatz, aber habe noch ne 314er HP2 hier liegen, die ich nicht mehr brauche.
So´n Blödsinn!!! Gewinde ist gehärtet..... Wer dir das erzählt hat Sasche dem haben se wohl auch das Gewinde gehärtet. Um hier nochmal aufzuklären. Diese drei Gewinde im UFO Federbein sind weder gerollt noch gehärtet. Das ist wohl ein Gerücht derer die gerne neue oder gebrauchte Federbeine verkaufen wollen. Das neue M14 x1,5er Gewinde was da rein kommt hat richtig ausgeführt die gleiche Qualität wie das ab Werk.
Gruß Schumi
02293 9387870
Audi V8 ABH
T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Man sollte es natürlich beim Tüv vorführen und in die Fahrzeug Papiere eintragen lassen. Dann gibt´s auch kein Stress mit der Versicherung. Tüv ist übrigens kein Problem beim Umbau auf HP2. Auch nicht wenn man nur Sattel, Scheibe, und Schläuche vom A8 verwendet. Nabe braucht man entweder von hinten oder vom S6.
Gruß Schumi
02293 9387870
Audi V8 ABH
T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch