Habe am WE eine größere Ausfahrt gemacht auf der es teils heftig geregnet hat. Musste während der Fahrt feststellen as es zuerst heftig im Beifahrer danach im Fahrerfußraum nass wurde. Lief von hinter dem Handschuhfach rein. Habe dann gestern mal die Abdeckung zum Klimakasten entfernt. Abläufe waren aber alle frei, genau wie die vom Schiebedach Alles mit der Gartenbrause bewässert wie Sau, ohne Ergebnis. Habe dann heute mal die Frontscheibe von innen mit Druckluft abgeblasen, und siehe da eine undichte stelle über der Fahreseite gefunden. Kann man dei Frontscheibe zerstörungsfrei ausbauen? Kann diese undichte Stelle in der Scheibe mein Wasserproblem sein? Hatte bisher keine Probleme mit Wasser. Gruß
das hatte ich bei meinem ersten V8 auch,von aussen nichts zusehen was nach rost aussah,aber bei starkem regen oder in der wäsche lief da dann wasser rein. scheibe raus ohne sie zu zerstören ist machbar,mußt nur drauf achten das sie nicht unter spannung gerät,denn das mögen die scheiben gar nicht gerne.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
Hossa Leute macht mir keine Angst. Auf verrosteten Scheibenrahmen habe ich keinen Bock. Kenne die Bilder....grausam Wenn ich die Scheibe heile rausbekomme, gibt es die Dichtung außen rum noch und die Chromleiste? Hat da mal jemand ne Teilenummer und einen Preis? Wo kriegt man eine Scheibe her wenn sie kaputt geht? Car Glass habe ich angerufen, vom V8 wussten die nix. Wollen sich morgen bei mir melden. Bei PV Automotive gibts die auch nicht.
Den Carglass Heinis habe ich vor 6 Jahren schon erklärt, dass das die 100er Scheibe ist und sie es in ihrer Datenbank aufnehem sollen. Aber auf mich hört ja keiner.
Ne, wie es scheint haben die nicht auf dich gehört Wollen sich wie gesagt morgen melden. Wichtig wäre mir noch der Kram um die Scheibe, obs das noch gibt. Meine mal gelesen zu haben das das EoE ist. Stimmt das? Hoffentlich nicht.
lass die Finger von Carglas.Die kennen nur den 100'erund der hat nicht die Tönung wenn du getönte hast.
Bei mir haben die eine 100'er verbaut.Die war viel zu hell (Grün). Hab zwar reklamiert, aber es soll angeblich keine andere geben bei Carglas. Wegen 150,- € streite ich mich nicht, da ich viel in Schweden fahre und öfter mal eine neue Scheibe brauche. Bis dahin hatte ich keine Rost am Scheibenrahmen. Aber nach dem Winter war der Scheibenrahmen gerostet wie Sau.Ich hab dort nur teuren Pfusch erlebt. Die neue hab ich in original Farbe aus dem Zubehörhandel bekommen. Verbaut hat sie ein Fachmann.
...... wegen der vielen Kieswege, und im Winter wird auf den Nebenstrassen nur grober Splitt gestreut, wenn überhaupt. Die Scheiben werden bei mir aus diesen Grund nicht alt.
Hi, habe gestern einen Anruf von Car Glass bekommen. Die meinten das der V8 nicht direkt in der datenbank wäre, aber der Audi 100 Typ 44 und die wäre ja gleich. Leider hätten die wohl keine Keder Leiste außenrum, die ich mitbringen sollte. Würde ca3-4 Std dauern und rund 400 € kosten. Scheibe ist dann getönt mit Grünkeil. Ist mir alles ein bischen zu wackelig. Werde mal schauen ob es noch andere Betriebe gibt die sowas machen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Hallo. Bin mir nicht mehr sicher, meine aber hier im Forum einmal gelesen zu haben, dass die V8-Windschutzscheibe etwas dicker gebaut sein soll, als die Scheibe vom Audi 100/200...
Wenn Du die alte Scheibe mit der neuen Scheibe dann bei der Reparatur mit einem Meßschieber vergleichen könntest, wäre super...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hi, war gerade bei Wintec hier in der Nähe. Ähnliche Aussage wie Car Glass Und zerstörungsfrei ausbauen geht gar nicht heißt es. Da sind Klammern drunter da bleibt der Draht hängen. Mist.
So, da es gestern wieder reingeregnet hat,habe ich soeben mal alles um die Frontscheibe herum abgebaut und das ganze bewässert, siehe Anhang. Es läuft links oben rein, dann runter. Leider kann ich mir nicht erklären wiso es dann auf der Beifahrerseite über!!!! der Umluftklappe rauskommt? Nach 10min Dauerregen nix auf der Beifahrerseite Das Wasser kam gestern aus 2 Löchern über der Umluftklappe, gehören zum Armaturenträger, würde ich sagen. Ist alles in so grauen Filz eingeschlagen, bis auf die Löcher. Weißjemand einen Rat für mich.
naja... was willst denn noch wissen? links oben läufts rein... links oben hast ne fette Roststelle... also raus mit der Scheibe und das drunter wieder fit machen... Wasser folgt nunmal der Schwerkraft, steht das Auto schief läuft nunmal rechts rüber... oder es ist vom Armaturenträger so gegeben, dass es da rüber läuft... aber das ist ja egal wieso es da rüber läuft, meinst nicht?