|
member
|
OP
member
Hallo zusammen
Gestern wollte ich das Fahrerfenster schliessen als es kurz geknackt hat. Danach ging das Fenster nur noch hoch. Der Motor und Seilzug funktioniert aber ich glaube die Arretierung vom Seizug im Schlitten ist ausgerissen. Bekomm ich die Führung, Seilzug und Schlitten einzeln ohne Motor? Vor allem wie kriegt man die Scheibe vom Schlitten weg. Hat jemand ein Foto von einer ausgebauten Schiene?
t.r.
|
|
|
|
member
|
member
Hi Tom, eigentlich ist es ganz einfach. Bau einfach den Türrahmen aus, dann erschließt sich der Rest von selbst. Motor vom Rahmen lösen ( sind glaube 3 Muttern) dann die Schiene einmal oben (2 Muttern) und unten ( 2 Muttern). Die Scheibe ist nur mit einem Sprengring an einem Plastikbolzen an der Schiene befestigt. Diesen lösen und schon hältst du den FH-Motor samt Getriebe plus Schiene in den Händen (auf die Scheibe achten, das sie nicht runterfällt). Danach kannst du noch den Motor vom Getriebe lösen und das neue Teil wieder einbauen...
MfG Olli
|
|
|
|
member
|
OP
member
Ok, danke. Eigentlich alles klar. Nur das mit dem Sprengring. Man muss ja von der Rückseite, vom Blech her kommen. Da sieht man nichts und es ist eng. Wie und mit was löst man den Ring / Bolzen.
t.r.
|
|
|
|
member
|
member
Hi Tom, nachdem du den Türrahmen komplett von der Tür abschraubst, kannst du ihn einfach herausziehen (vorsicht mit den Kabeln und der Türverriegelung). Dann brauchst du nichts mehr von hinten lösen (FH-Schiene usw.), sondern kannst den Rahmen dir so legen wie du ihn brauchst, da kann dir auch die Scheibe nicht in die Tür fallen. Den Sprengring kannst du dann mit einer Sprengringzange oder einfach mit einem Schraubendreher herunter hebeln.
MfG Olli
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert