Sehe ich auch so.
Besser einen gepflegten Älteren der durchrepariert ist
(Lenkgetriebe,Automat,Differentiale,Radlager,Querlenker,
Abgasanlage,Benzinpumpe,Lichtmaschine),als einen
neueren wo du erst einmal anfangen muss zu reparieren.
Ab dem Facelift 1999 ist der Innenraum deutlich aufgewertet,
und auch schöner.
Dafuer hast du aber auch sensibele Technologie bspw.
ESP was einen ganz schön ärgern kann,Xenonlicht ,auch nicht gerade preiswert im Unterhalt usw..
Ein defekter Stellmotor der Klimaanlage ist uebrigens keine
Kleinigkeit.Da kommt man sehr schlecht drann.
Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren einen ganz alten von 95.
Da kenne ich jetzt bald jede Schraube und ich erfeue mich
immer noch an dem Wagen.Von Innen wie von Aussen.
Wichtigste Regel ist sich Zeit lassen!
Wenn du einen mit Automatikgetriebe erwirbst gleich zu ZF
nach Holwickede (DO) und sevice machen lassen,
und nach Möglichkeit jemanden mitnehmen,der Efahrung mit diesem Wagen hat.(wenn du dir einen Wagen anschaust)
Ach ja,Rost gibts bei meinem alten Knochen keinen!!!!
so long