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Nach diesem sehr ausfühlichen Bericht bin ich ja mal froh auch die andere Seite mit Verstand und realSinn zu sehen .
Was mir dabei auffällt ist der Bilderbuch-reife Weg der reperatur...sicher hat man Zeit sich dementsprechend einzulesen...und hier Statements zu geben .
Fakt ist das die Im Fahrzeug verwendeten Schrauben keine neuteile darstellen und die im Kofferraum befindlichen zum Motorgehörigen Schrauben auch funktionell und wederverwendet wurden . Ich kann nicht verstehen wie man den Schwingungsdämpfer mechanisch in der Art von Aussen unwiederverwendbar beschädigen muss um ihn zu demontieren....wenn er klemmt gibts einen Abzieher und keinen HEBEL !der dann dementsprechende Macken verursacht .
Fakt ist auch das mit massiver gewalt versucht wurde das Beifahrerseitige ZR Gehäuse abzuhebeln...die Spuren sind frisch und deutlich sichtbar .
Dazu muss ich sagen das die 4te verbindungsschraube unter dem Spannarm-Keilrippenriemen sicher vergessen wurde und deshalb die Probleme vom Abnehmen des Deckels auftauchten . Bekanntes Problem .
Wenn also nach Rep.Ltf . gearbeitet wurde muss auch dieser Sachverhalt verstanden worden sein und die "Spuren" wären heut nicht vorhanden da ja alles schön im RLF abgebildet ist .
Ein Wiederspruch ...wie auch die telefonischen Ansagen....
Der ZR war vor 8 tkm gewechselt worden incl. Spanndämpfer ...
Warum versuche ich dann beim "einstellen" einen kompletten ZR_Satz zu verkaufen ??
Laut rechnung wurde ZR einstellen abgerechnet bei Abholung jedoch war keiner montiert ? Die Reperatur wurde aus Gründen der erheblichen mehrkosten seitens Ron P. abgelehnt . nicht anders .
Telefonische Diagnose war wort wörtlich "zahnriemen Übergesprungen" und da frag ich mich wie das geht bei einem V8 Motor wenn der ZR keinen Zahnverlust hat... ?
15 ° an der KW entsprechen 2 Zähne am ZR Rad Nockenwelle . Das stellt bei keinem V8 ein Drehzahldrosselproblem dar . Der zu lose ZR hätte allein über das Spannelement reguliert werden können...hätte... denn jeder ABH und PT hat in der Zwischenspreizung der NWs ein Losmoment des ZRs was einen Riementrumm entgegen der Lufrichtung erklärt und oft als "zu locker" eingestuft wird . ...jedoch völlig richtig ist . Nicht vermuten sondern das Messen der EInstellänge ist der rechte weg .
alles in allem ist es egal was hier nun noch geschrieben und dargelegt wird . Niemand hier sagt das die bösen geldeintrieber die AHs sind . Nur die Vielzahl der negativen Erfahrungen mit Werkstätten begründen die Daseinsberechtigung dieser Seite ! Der V8 von Audi ist eben ein seltenes und sehr technik differentes Automobil wo die meissten "Spezies" aus mangel an Erfahrungen verzweifeln können .
Der Punkt war das auf Kosten des Kunden eine uneffiziente Reperatur stattgefunden hätte die auch mit neuem ZR keinen Motorlauf erzeugt hätte .
Die bekannten Probleme mit Temperaturassetzern bei Audi 80 B4 , C4 usw sollten auch in Audi Werkstätten angekommen sein(erfahrungen) .
Die Äusserungen des Herrn M.B. zeugen eher auf die Erfahrungswerte eines Lehrlings ...was die Art und Wortwahl wiedergibt .Nun es spielt keine Rolle....
V8 erbarme Dich !
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