|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
1. mach die Bilder in den selben Thread, sonst wird das nie was gscheits 2. ist kein Bild da
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
oh ein brauner und schwarzer Stecker...
um Michaels teilnahmslose Anspielung fort zu führen...
Hajo... lass es doch... so wird das nix
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Roy ! Bin über jeden Vorschlag von Euch dankbar. Mir wäre es auch lieber alle 3 Bilder in diesen Thread unter zubringen.Wußte mir aber nicht anders zu helfen.
Mfg.Hajo
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Hajo ich bin mir nicht sicher aber bei nen Blaupunktradio kommt der rote Stecker und der braune Stecker rein die passen der braune Steckerr ist soviel ich noch weiß für die Boxenbelegung zuständig und der Rote Stecker hat plus und minus wenn nicht einfach mal mit nen Voltmeter mal durchmessen aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ist schon ne Weile her das ich da dran war !
|
|
|
|
|
Aha, wenn man dann noch den Thread mit der Frage findet hat man das Puzzle zusammen. Willst Du uns testen? Erster Schritt im Anhang, die Pins des GammaCC. Da musst Du einige umstecken, sollte aber alles funktionieren
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Koss ! Das Radio bekommt wie du schon richtig gesagt hast über den braunen Stecker die Lautsprecherbelegung und über den 2 Stecker ( schwarz ) die Stromversorgung Der rote Stecker ist mit Kabeln vom Autochecksystem sowie mit Kabeln von den Lautsprecher ( Tiefton hinten links & rechts ) belegt.Wie gesagt bei mir passt der rote Stecker von der Einrastnase nicht zum Radio.
PS.Bitte vieleicht nocheinmal die anderen beiden Threads lesen.
Mfg.Hajo
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Nein ich weiß noch das ich die gleiche Frage hier im Forum gestellt hatte vor längerer Zeit ich hatte damalas nen normales Radio und mit den Stecker konnte ich nicht viel anfangen ich hatte es dann aber raus bekommen das wie gesagt der braune Stecker für die Boxenbelegung war und am roten hatte ich dann pluß und minuß drauf so jetzt habe ich aber nen Blaupunkt drinnen und da passen die Stecker
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Michael ! Natürlich will ich Euch nicht testen ! Ich habe jetzt alle Bilder in einen Thread gelegt. Meine Steckerbelegung ist anders ( Siehe Foto )
Mfg:Hajo
|
|
|
|
|
Na klar ist Deine Stecker Belegung anders. Habe ich dich geschrieben, dass Du einges umstecken musst.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Michael ! Ich habe den Stecker ja schon beschrieben neu belegt,soweit ich wußte.Aber wo kommt jetzt zum Beispiel der PIN mit den beiden weißen Kabeln vom Kombiprozessor J.218 kommend an den Stecker?Da wo er vorher im Stecker eingesteckt war ist jetzt die geschaltete Plusleitung eingesteckt.
Mfg.Hajo
|
|
|
|
|
Die beiden weissen Drähte kommen auf denselben Pin wie vorher. Das ist nicht der geschaltete Plus vom Zündschloss sondern der geschaltete + Ausgang vom Radio. (beim Gamma steht ja noch das A) Der geschaltete Plus(15) kommt daneben.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Michael ! Habe soeben den Stecker nach deinen Angaben neu belegt,und siehe da das Radio hat Funktion. Wäre schön wenn du mir jetzt noch sagen kannst,wo das einzelne Kabel braun/grau von dem Steuergerät Alarmanlage kommend am Radio angeschlossen wird. Vielleicht hast du noch die Möglichkeit mir zu sagen wie der CD-Wechsler Blaupunkt CDC M3 am roten Stecker angeschlossen wird müßte ,wenn man auf das Anschlußbild auf dem Radio schaut der linke Teil sein.
Gruß:Hajo
|
|
|
|
|
Hallo, der Braun/Graue einzelstecker kommt auf die Steckfahne direkt ans Radiogehäuse. Ein Delta CC hat keinen Wechsleranschluss, den hat nur das Bose Radio. Der WEchsler kommt bei diesem dort angeschlossen wo beim Delta CC die Lautsprecher rankommen.
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
|
|
br/gr kommt einfach ans Gehäuse. Zum CD: Delta______Gamma____Farbe AF-R/AF-L__R/L line-in__ws/gn Clock______SCL_______ge Data_______SDA______sw Ub+_______12V_______ro + Schalter__+ Schalter__ws Masse_____Masse_____br Com_______NF-_______br
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Olli ! Danke ersteinmal für deine Antwort. Das Blaupunkt Audi delta hat definitv einen Anschluß für einen CD-Wechsler.Man kann es auch auf dem Anschluß symbol auf dem Radio ( Bild ) sehen.Vieleicht schauchs du nocheinmal.Die Bilder sind alle in einen von meinenb beiden anderen Threads.
Mfg.Hajo
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Besten Dank für deine Mühe !
Gruß:hajo
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Michael ! Nun nachdem das Radio seinen Dienst tut,habe ich das Problem das jedesmal nachdem ich die Zündung ausschalte das Radio beim erneuten Einschalten der Zündung den Code neu eingeben muß. Wenn ich den Code eingegeben habe spielt es auch,es ist auch möglich das Radio am Einschaltkopf aus und wieder einzuschalten,aber sobald die Zündung aus und wieder eingeschaltet wird verlangt das Radio die erneute Codeeingabe und das nervt total. Hast du einen Tipp woran das liegen kann.
Mfg.Hajo
|
|
|
|
|
Du hast 2 Plus Anschlüsse Ub+ und +, an welchem ist die Batterie und an welchem der Zündungsplus?
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Dauerplus ist an UB + & Zündungsplus an +
Gruß:Hajio
|
|
|
|
|
Das ist fast richtig und ich habe jetzt auch wieder was gelernt. Habe ein wenig im Netz geforscht und wenn man den russischen oder englischen Forumsbeiträgen glauben kann dann muss an den S-Kont der Zündungsplus. An + kannst Du wahrscheinlich auch Batterieplus klemmen oder da kommt der Ub+ wieder raus. Es war nicht beschrieben, dass da was dran muss. Musst Du probieren.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Besten Dank für deine Mühe,werde es Morgen ausprobieren und gebe dann Rückinfo.
|
|
|
|
|
UPS, überlesen, ich meinete das Gamma CC,. Das Delta CC ist ein breites Radio, dieses hat natürlich einen Wechsleranschluss. Es benötigt aber zum Betrieb 2xDauerplus und einmal Zündungsplus (S-Kont.). Die beiden Dauerplus kommen einmal aussen hin wie bei jeden Radio und einmal an den mit "+" bezeichneten Pin.
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Olli ! Danke nocheinmal für deine Hilfe. Zum Verständniss .Zündungsplus an S-kont Dauerplus an + Dauerplus an UB + Habe ich es so richting verstanden ?
Gruß:hajo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Michael
Wollte nur Rückmeldung geben,Radio spielt jetzt ohne Probleme.Danke nocheinmal.
|
|
|
|
|
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo zusammen ! Brauche noch einmal Eure Unterstützung,wie schon geschrieben das Radio spielt einwandfrei.Nun geht es an den CD - Wechsler Blaupunkt CDC M3 den ich mit Interface im Wagen verbaut habe.Nun fehlt nur noch die Verdrahtung am Radio Delta CC .Die Belegung gegenüber dem Gamma sind ja sehr unterschiedlich.Also erhrlich gesagt ,Autoelektrik ist nicht so mein Ding,daher die beötige ich Eure Unterstützung. Im Anhang noch ein Paar Bilder . PS.Wofür ist der große schwarze Stecker ?Dieser lag mit im Radioschacht.
Mfg.Hajo
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
|
siehe Anhang. Die letzte Spalte ISO Stecker2 musst Du entsprechend deinem Radio anpassen.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Michael ! Erst einmal Danke für deine Antwort. Aber ich muß nochmal nachfragen,der CD -Player CDC M3 besitzt ja ein Interface von dort aus gehen zwei Kabel eines als data Kabel und das andere als Audio kabel zum Radio. An den Audiokabel ist für das vermutlich Audi Gamma Radio ein kurzes Adapterkabel mit Iso Stecker , dieser passt von seiner Form aber nicht in den Oberen Anschluß vom Radio Frage:Wo bekomme Ich einen passenden Stecker? Wo werden die 3 Kabel von der Dataleitung angeschlossen? Was ist das für ein großer schwarzer Stecker? Sorry für die Fragen,aber ich habe im Moment keinen Plan.
Mfg.Hajo
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|