na da kann man nicht wirklich maulen... wenn die noch 45tkm halten passt das doch... meine hatten gestern um 50tkm, so richtig schön runter gefahren, aber irgendwie hats was zerschossen als ich das erste Mal wieder auf die Bremse trat, ist ja drucklos bis die Beläge wieder an der Scheibe anliegen, nun irgendwie keine Bremskraftverstärkung mehr... was das wieder geiles sein wird
gebrauchte für 50€???? da würde ich liebe neue von FZ nehmen und nen 10er drauf legen. zumal man dann ja eigentlich auch die passenden scheiben dazu haben sollte (scheiben und klötze laufen sich ja auf einander ein) muß jeder selbst für sich wissen was er macht.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
Wir nannten solche Leute immer Organspender gebrauchte Teile an der Bremse da kann man sich ja gleich nen Anker in Kofferraum legen der is genau so sicher wenn Teile an der Bremse austauschen dann NEU und NIE gebraucht, wenn du da sparst dann verkauf den V8 lieber
sorry... diese Aussage ist jetzt aber mehr als doof... kaufst du denn jeden Tag neue Klötze? denn nach der ersten Bremsung sind die ja bereits gebraucht... also weg damit oder wie?
neue klötze auf gebrauchten scheiben ok,aber niemals gebrauchte klötze auf schieben die nicht mit den klötzen zusammen verbaut waren. so war das gemeint !
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
Nein das ich gebrauchte Teile kaufe ist zu gefährlich da sich Belage und Scheiben aneinander anpassen und man somit die Scheiben bei gebrauchten aus ner anderen Bremse da alles zerstören kann
Wer ein 2 - Tonnen -Auto fährt, das auch mal an die 250Km/h laufen kann, und sich dann gebrauchte Bremsklötze kauft....sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Ich würde nicht mal gebrauchte Klötze aus meinen eigenen Autos wiederverwenden und schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, unter welchen Bedingungen die Klötze vorher betrieben wurden.
Man muss sich - auch wenn sich das vielleicht jetzt hart anhört - fragen, ob man das richtige Auto fährt, wenn man sich offenbar bei (auch für andere) lebenswichtigen Komponeneten keine Neuteile leisten kann.
Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass jemand gebrauchte Bremsklötze überhaupt zum Verkauf anbietet. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
naja... also machst du auch neue Beläge auf die alten (noch guten) Scheiben? da verhält es sich dann anders? tztz.... ist doch genau das selbe... entweder man macht ALLES neu, dann darf man sowas sagen... oder man tauscht halt wie wohl jeder einfach die Klötze (auch gegen gebrauchte 5000km sind ja nix) und begeht somit einen riiiiiiiiiiiiiiesen Fehler... sagst du
das mitm PReis ist ja das eine... da drüber lohnt es sich gar nicht zu diskutieren
aber Fakt ist doch, dass JEDER gebrauchte Klötze in seiner Karre fährt, es tauscht sie wohl keiner täglich aus... und von wegen, man wisse nicht wie damit umgegangen ist... herrje... wer war letztens aufm Hockenheimring? hat danach auch jeder gleich die Klötze getauscht? klar ne? somit sind jene mit sowas von unsicheren Klötzen unterwegs... phöse phöse
zudem, LKWs sind ein klein wenig schwerer... und auch da werden nur neue Beläge auf die alten Grundplatten geklebt... bissi neue Farbe drauf (wenn überhaupt) und gut... und soll es heissen, wer nen Golf fährt hat somit weniger auf die Bremsen zu schaun? ist ja nicht sooo oberklassig wie ein V8, klar, man braucht ja nur beim V8 zu schaun, bei allen andern isses egal wenn der Preis vorrangig ist... ist ja echt lächerlich, ich klink mich aus
Is doch quatsch, es geht doch darum das er sich gebrauchte Klötze kaufen will, und um das geht es mir bei diesem Beitrag.
Das ich meine gebraucten auch wieder einbaue wenn ich die Bremse mal zerlegt habe ist ja klar, aber gebrauchte von irgendwo kaufen und dann einbauen ist mir nicht ganz wirklich das wahre.
Und wenn dann kosten die Dinger halt mal 180 Euro beim freundlichen, im Zubehör bestimmt billiger.
Kannst natürlich auch in der Bucht welche ersteigern aber das würde ich nie machen sonst kann ich mir gleich getrocknete Kamelkacke auf ein Blech nieten.
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Niemals würde ich gebrauchte Klötze von einem Auto ins andere bauen (es sei denn, ich baue alles um, Scheiben, Klötze und am besten die Sättel) . Ich würde auch keine gebrauchten Klötze auf neue Scheiben bauen. Die selben noch guten Klötze auf die selben noch guten Scheiben, das ist kein Problem.
Sicher schleifen sich die Klötze im Laufe der Zeit ein, aber was ist während dieser Zeit, in der die Bremsleitung ganz erheblich verringert sein kann? Da reicht eine entscheidende Situation und das war es dann. Ich weiß, dass die Bremsen sehr teuer sind, aber sie sind eben kein Feld, in dem gespart werden sollte, zumindest nicht so.
Und was gebrauchte Fremdteile angeht: Es kann schon spannend sein, verglaste Klötze einzubauen, die im Dauerbetrieb z.B mit Pferdeanhängern oder auf Rennstrecken geschunden wurden.
genau das ist es was ich meine. komisch das so manche immer alles in den falschen hals kriegen,und auch zu jedem beitrag ihren senf dazu geben müssen,aber da gibts ja mehrere von hier im forum...
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
Naaaajaaaaa… Neue Bremsklötze sind auch nicht auf die alten Scheiben eingeschliffen. Darum soll man mit neuen Klötzen ja vollbremsungen vermeiden und die erste Zeit etwas vorsichtiger unterwegs sein. Wer keine gebrauchten Klötzen einbauen mag (zu denen gehöre ich zwar auch), für den hat sich die Überlegung schon erledigt. Wer sie einbaut, muss eben etwas vorsichtiger sein. Aber mal ehrlich: die Dinger halten doch so lange, das es sich kaum lohnt gebrauchte einzubauen. Das Aspekt der Sicherheit, der auf jeden Fall vorhanden ist (mach mal vorsichtig eine Notfallbremsung) spricht dann eindeutig für etwas den tieferen Griff in die Tasche und damit für neue. Die Bremsklötze von Lucas oder ATE kosten etwas über 100,- Euro und die fahre ich schon seit ca. 4 Jahre ohne Probleme. Wenn Du Pech hast sind die Gebrauchten doch verglast und man zahlt am Ende doch mehr.
Oh man.. ich fahre alles Gebraucht.. solange die Form und Funktion gewährleistet ist!! Man kann sehen ob die Scheiben und Beläge Harmonieren... oder ebennicht... Das Verschleissbild ist überwiegend identisch!!
Ich habe schon viele viele viele viele Fahrzeuge gekillt.. und genauso viele Bremsen selber montiert und gefahren.. gebraucht.. und ich hatte nie Probs!! Gewissenhaft und korrekt arbeiten... das ist Alles!
Und wen ich nen Unfaller Schlachte.. der vor 10.000km neue Scheiben und Beläge bekommen hat.. dann werfe ich die Ganz sicher nicht weg!! Aber was eine gewisser Herr W. S. aus M so an bremsen montiert und mit vergnügen fährt.. Also UFOs mit knapp über 20mm noch mal aufspannen.. lol.. ich demontiere sie wegen Verschleiss Grenze deutlich unterschritten.. *lach* *rofl* wers braucht...
Ich fahre sowohl gebrauchte Sturzstreben wie auch Bremsen.. solange sie nicht verschlissen sind sehe ich da kein Problem drin..
Was die Nutzung angeht.. Sollte sich herausstellen das sie schlagen.. kommen sie wieder runter.. klar.. aber das ist das kleinste problem..
Reifen und Felgen fahre ich sowohl als auch neu und gebraucht..
bisher ist mir noch nichts weggebrochen.. abgefallen oder umgekippt..
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
so isses doch... sonst müsste man bei nem Gebrauchtwagenkauf einfach ALLES neu machen... und genau wie Kevin es schrieb, da meinens es gehören neue Klötze auf die Scheiben... jaja, redet doch nur, die passen ja bestimmt viiiiiiel besser als gebrauchte die das Tragbild eigentlich schon verpasst bekommen haben...
aber mach die dann nicht auf alte Scheiben drauf... wäre ein ganz phöses Foul... musst du unbedingt auch neue Scheiben nehmen... sonst bist du ne Gefahr für alle... nicht zu sagen ein Mörder...
Jürgen: würde auch gerne diese günstigen beläge erwerben. schneiden die nur in der bremswirkung gut ab oder auch bei der haltbarkeit. bei meine 5-6tkm pro jahr werde ich diese lange haben befürchte ich.
und um jetzt hier nochmal alles aufzuschüren was sich langsam legt: ist es möglich die ufos abzudrehen? früher gingen die doch bei audi im tausch oder? was haben die damit gemacht?
genau... bei 25mm neu... 24mm nach den ersten Belägen, dann drehen, bleiben noch paar Zentel wenn überhaupt... somit lohnt es sich gar nicht... und auch zu dem Thema gibts wieder welche, die einen als Mörder und WeissderTeufelwas bezeichnen wenn man sowas machen würde... als wenn ne UFOs-Scheibe ausser der Bauform was obergöttliches und TOTAL anders sei als ne normale Scheibenbremse... mit gscheitem Werkzeug kann mans machen...