Oh man.. ich fahre alles Gebraucht.. solange die Form und Funktion gewährleistet ist!! Man kann sehen ob die Scheiben und Beläge Harmonieren... oder ebennicht... Das Verschleissbild ist überwiegend identisch!!
Ich habe schon viele viele viele viele Fahrzeuge gekillt.. und genauso viele Bremsen selber montiert und gefahren.. gebraucht.. und ich hatte nie Probs!! Gewissenhaft und korrekt arbeiten... das ist Alles!
Und wen ich nen Unfaller Schlachte.. der vor 10.000km neue Scheiben und Beläge bekommen hat.. dann werfe ich die Ganz sicher nicht weg!! Aber was eine gewisser Herr W. S. aus M so an bremsen montiert und mit vergnügen fährt.. Also UFOs mit knapp über 20mm noch mal aufspannen.. lol.. ich demontiere sie wegen Verschleiss Grenze deutlich unterschritten.. *lach* *rofl* wers braucht...
Ich fahre sowohl gebrauchte Sturzstreben wie auch Bremsen.. solange sie nicht verschlissen sind sehe ich da kein Problem drin..
Was die Nutzung angeht.. Sollte sich herausstellen das sie schlagen.. kommen sie wieder runter.. klar.. aber das ist das kleinste problem..
Reifen und Felgen fahre ich sowohl als auch neu und gebraucht..
bisher ist mir noch nichts weggebrochen.. abgefallen oder umgekippt..