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Roy F Offline OP
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Hab meinem gestern mal wieder Bremsklötze mit bissi mehr Fleisch spendiert... dabei wiederholt gesehen, dass einfach was komisch ist, hab dann auch endlich mal die Cam vor Ort gehabt, da hab ich doch rechts diese Topfscheibe drin, und passend dazu ist auch die Radnabe so eingefräst, links ist ne Senkschraube drin und passend dazu KEINE Einfräsung... dass es unterschiedliche Naben gibt ist ja längsthin bekannt, AAABER welchen Grund kann es geben, dass man bei dem ein und selben Auto verschieden hat? bzw. was kann man z.B. beim Radlagerwechsel falsch machen dass man eine neue Nabe braucht? ansonsten bliebe noch die Möglichkeit auf nen Unfall und das ganze Federbein wurde getauscht... !??!

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Roy F Offline OP
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und noch die andere, linke, Nabe...

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Rechts ist neu, links ist alt. Vergammelt sind beide, dagegen sehen meine ja aus wie geleckt.

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Roy F Offline OP
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dachte das mit den Topfscheiben seien die früheren Versionen gewesen... na wie auch immer, insofern Wurscht, das WIESO interessiert mich mehr...

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Vergammelt sieht für mich aber anders aus.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
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Vermutlich ist eine Radnabe vom Audi 100 verbaut. Laut ETKA müßte sie passen. Wie du schon gesagt hast gibt es unterschiedliche Naben. Im V8 gibt es eine bis Fahrgestellnummer und eine ab Fahrgestellnummer. Die ab Fahrgestellnummer ist wiederum mit der ET-Nummer gleich wie im Audi 200(der hat auch zwei verschiedene verbaut). Die Radlager haben in allen drei Autos den selben Durchmesser. Daher müßten alle 6 Naben passen.

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Roy F Offline OP
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WIESO sollt ich eine vom 100er verbaut haben?

wie schon geschrieben, mir ists einerlei woher die Nabe stammt, weils ja wie du auch weisst selbst beim V8 verschiedene gab (kann man ja auch bei meiner Frage lesen)

mir geht es um den GRUND... aus irgend einem Anlass hat mein Auto 2 verschiedene Naben... deswegen die Frage nach einem möglochen Grund... mir ists schleierhaft wie es dazu kommen kann...

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Deiner vielleicht mal ein gebrauchtes Federbein bekommen oder bein Radlagerwechsel ne neue Nabe verpasst und zufällig halt die ab fgstnr da gehabt

oder deiner ist ein Testfahrzeug da werden die Werte der Naben telepatisch an AUDI weitergeleitet

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Roy F Offline OP
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ja eben... WIESO kann es bei nem Radlagerwechsel ein neues benötigen... was kann man denn schon falsch machen, dass man damit was kaputt macht? wenn dem dann so wäre, könnte ich evtl. besser abschätzen was ich da sonst mal genauer anschauen muss...

und ausser den Rissen im Radhaus lässt sich in keinster Weise ein Grund (Unfall) für ein anderes Federbein erkennen, obwohl ja selbst die Risse nichts zu bedeuten haben... deswegen ja die Frage WIESO...

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Einmal falsch angesetzt und die Nabe is hin kann ja sein das sie Verpresst wurde

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Wenn man die Nabe falsch ansetzt ist vorher das Radlager hinüber. Vielleicht hatte jemand beim Radlagerwechseln keine Presse zur Verfügung und hat sie mit dem Hammer eingeschlagen und sie dabei verschlagen. Kann ja auch vorkommen!

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Kann beim einpressen auch passieren falsch angesetzt und die Nabe eiert

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Hey Roy,
denk ich auch. Hab auf meinen auch die "normale". Kann ja sein das mal ne Radschraube abgerissen ist oder die Verzahnung hübsch rund war oder eine unwucht nicht festgestellt werden konnte!

Daniel


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