Da ich eine Zeit lang mal Internet und Mobilfunk vertrieben habe und auch im Kundendienst tätig war, kenn ich diese Problematik zu hauf. Da ich immer freundlich zu den Kunden war und alles versucht habe diese glücklich zu machen, habe ich viele Hotlinegespräche geführt, an Anschlüssen absurde technische Test und Änderungen durchgeführt, natürlich alles auf meine Kosten, sowie unzählige Briefe geschrieben. Anschließend bin ich zu der Erkenntniss gekommen:
Die taugen wirklich fast alle nichts. Meine Horrorluies sind die von 1&1, gefolgt von Arcor - AOL/Alice.
Mit der Telekom haate ich auch schon viele Probleme, allerdings hilft bei denen etwas Geduld und Nachhaltigkeit, dann kommt man früher oder später an den besprochenen "Level 2" Mann und dann wird das Problem kurzfristig aus der Welt geschafft, hat bisher immer geklappt, da gibt es halt noch den kleinen Dienstweg. Ich bin mir ziemlich sicher alle anderen Anbieter haben solche Level2-Leute gar nicht, da bei vielen ja auch gar keine eigene Technik vorhanden ist...
Von Vodafone/Talkline geh ich jetzt auch wieder zu Telekom/D1 und zwar nur noch ohne Provider, dann hab ich 1. alles aus einer Hand und 2. bekomm ich das neue IPhone